Würdet ihr das tun (Revanche)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Anderes 10%
Ja 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da sollte man als vernünftiger Mensch eigentlich drüberstehen.

Ich denke mir dann immer: Hochmut kommt vor dem Fall.

Meist stimmt es auch und die Leutchen fallen auf die Schnauze. Dann kann man es ja auch mit einem bisschen Schadenfreude genießen.

Lumaya97682
Fragesteller

Also ich finde durchaus man kann sich ja mal einen Spaß gönnen. Vor allem wenn man die Leute kennt.

Nein

Nein, damit zahlst du es nicht dem Unternehmen zurück sondern den neuen Beschäftigten den es wahrscheinlich genauso geht wie dir damals.

Lumaya97682
Fragesteller

Das "unternehmen" besteht nur aus Mutter und Tochter.

Azeyrex  05.09.2023, 14:17
@Lumaya97682

Das war nicht klar, ich würde es trotzdem nicht tun. Einfach leben lassen und fertig... ich denke mit dem Erfolg hat man schon bessere Karten :)

Lumaya97682
Fragesteller
@Azeyrex

Nein, also ich denke schon man kann sich 1x den Spaß gönnen. Die wissen ganz genau wer man ist.

Azeyrex  05.09.2023, 14:24
@Lumaya97682

Ich weiß nicht ob ich es spaßig finden würde, wenn mir zwei Menschen im Haus rumrennen würden auf die ich einen Hass schiebe und die aufräumen sollen.

Lumaya97682
Fragesteller
@Azeyrex

Na rumscheuchen. Sie merken lassen, dass sie nicht ordentlich geputzt haben. Da wieder Dreck hinlegen wo sie gerade geputzt haben. :)

Nein

Wie billig ist das denn? Insbesondere, da die Leute, die dann - moeglicherweise Jahrzehnte spaeter, wenn Du Dein "tolles Haus" hast - bei Dir Deinen Dreck wegmachen, ueberhaupt nichts dafuer koennen, dass Du nicht gut behandelt wurdest, als Du dort gearbeitet hast...

Nein

Sollte man irgendwann auch mal drüber stehen.

Lumaya97682
Fragesteller

Ich würde mir 1x diesen Spaß gönnen .

PeterLammsfelde  05.09.2023, 14:06
@Lumaya97682

Ja gut, die kennen dich wahrscheinlich eh nicht mehr und du bezahlst denen Kohle.

Also joa, wenn es dir das wert ist.

Nein

Die haben dich und vermutlich ihre anderen Mitarbeiter schlecht behandelt, warum willst du denen auch noch einen Job verschaffen?
Drüber stehen und eine andere Ausbeuterklitsche engagieren und schauen ob du eine findest die so mit den Mitarbeitern umgeht wie du es dir damals gewünscht hättest.