Bafög?

2 Antworten

Du darfst ohne Anrechnung auf das Bafög - monatlich derzeit bis zu 450 Euro Brutto verdienen, oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 5400 Euro Brutto.

Ab Oktober sollte es durch die Anhebung vom Minijob auf 520 Euro Brutto auch beim Bafög - eine Angleichung geben, da wird dann auch der Mindestlohn auf 12 Euro Brutto erhöht.

Du darfst als Student*in neben Bafög um die 5.000 Euro in einem Jahr verdienen. Ob du jeden Monat dabei 450 Euro verdienst oder die 5.000-5500 Euro auf einmal, ist dir überlassen. Alles weitere kann dir dein*e Sachbearbeiter*in sagen :)