Ist es liebe?

2 Antworten

Hey

Soviel ich in meinem Leben gelernt habe, definieren die Menschen "Liebe" immer wieder anders. Jeder Mensch liebt auch auf eine andere Art. Manche haben mir erzählt (wie du es auch gehört hast) es sei ein Gefühl, eben ein kribbeln oder sie wissen nicht wo ihr Kopf steht. Andere sagen es sei eine Entscheidung die sie fällen.

Bei meiner letzten Beziehung ging es mir ähnlich wie bei dir. Ich verstand mich mit ihr von Anfang an, fühlte mich sehr wohl in ihrer Nähe, es war sicher und irgendwie vertraut. Es war eine tolle Beziehung und dieses "Kribbeln" hatte ich auch nie so stark, doch wir waren sehr Glücklich. (Zur ergänzung: ich schreibe in der Vergangenheitsform, da sie jung an einem Unfall verstarb.)

Was ich dir damit sagen will, es ist sehr gut möglich, dass es Liebe ist. Was für mich allerdings die wichtigere frage ist: bist du mit ihr Glücklich? Kannst du dir ein Leben mit ihr vorstellen? Entscheidest du dich für diese Person und würdest auch schwere Zeiten gemeinsamt mit ihr durchstehen?

Das Gefühl welches ich hatte, ist schwer zu beschreiben. Jedoch konnte ich sagen, dass ich mit der Person Leben wollte, mit ihr wachsen will, zusammen vorwärts gehen und dann mal alt werden und sterben. und ja, ich liebte sie.

Sorry ich hoffe du verstehst etwa was ich sagen will. Habe beim schreiben teils den Faden verloren und kann mich nicht immer sooo gut schriftlich ausdrücken ^^'

Gruss

karli601
Fragesteller

Danke für die Worte, wir haben schon eine sehr schwere Zeit durchgemacht, ich war immer für sie da und sie für mich, ich will sie für immer an meiner Seite haben, wenn ich sie nicht habe dann will ich auch keine andere, ich denke ich fühle/ liebe einfach anders

In einer Beziehung liebt immer einer mehr als der andere. Das ist völlig normal.

Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken darüber.

Wenn du dich wohl fühlst mit ihr und sie mit dir, geniesst es doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt