ist es Lehrern erlaubt, sich während einer Klassenfahrt zu betrinken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist unter der Arbeitszeit verboten

Eigentlich schon. Zumindest wenn sie zu dem Zeitpunkt keine Aufsichtspflicht mehr tragen.

Bei der Klassenfahrt in der 11. Klasse sind die meisten schon 18 und die anderen benötigen eine Einverständniserklärung ,dass sich die Kinder mit Erlaubnis der Lehrkräfte frei bewegen dürfen.

Nein. Damit verletzt er seine Aufsichtspflicht. Er macht sich strafbar sollte etwas passieren.

Nein, sie müssen nüchtern bleiben, denn sie haben eine Aufsichtspflicht