Ist es Legal auf Instant Gaming Windows 10/11 Pro keys zu holen?

6 Antworten

Daran scheiden sich die Geister.

Prinzipiell kann man OEM-Keys in Deutschland scheinbar legal kaufen - Problem ist nur, dass dir niemand vorher beweisen kann, dass der Lizenz-Schlüssel auf legalem Wege erhalten worden ist. Es kann also sein, dass der erworbene Schlüssel

  • nicht funktioniert, weil er mehrfach verkauft wurde.
  • auf Dauer nicht funktioniert, weil Microsoft ihn widerruft.

Am sichersten und zuverlässigsten ist es immernoch, sich bei Microsoft selbst für 140-260€ einen Lizenzschlüssel zu kaufen.

Oder man verzichtet ganz auf Microsoft Windows. Wäre auf jeden Fall besser für die Sicherheit, Zukunftssicherheit, Datenschutz und Privatsphäre. Aber das sind ja alles Konzepte, mit denen niemand was anfangen kann oder will.

TheDiverGuy
Fragesteller

Ich möchte bei Windows bleiben und 260€ ist mir echt viel^^

julihan41  24.07.2023, 18:51
@TheDiverGuy

Was du noch versuchen kannst: falls du einen alten PC mit mindestens Windows 7 hast, dessen Lizenz-Key benutzen. Das wird vermutlich klappen. In jedem Fall ist es einen Versuch wert.

Du hast halt keine Wahl: 260€, alter Schlüssel oder kein Windows. Andere - legale und sichere - Wege gibt es nicht.

TheDiverGuy
Fragesteller
@julihan41

Ich hab noch alten rechner da aber der hat nur Home Premium^^ und ich hab akuell Windows 11 Home und da ich es satt bin nichts ändern zu können wollte es mir günstiger besogern^^ aber so oder so hol ich mir nächtes jahr nen neuen und da hol ich die Pro lizenz mit dazu trosdem danke^^

julihan41  24.07.2023, 19:00
@TheDiverGuy

Also wenn dir die "Gefahr", dass der Key widerrufen wird oder auch mal Post vom Anwalt kommt (eher unwahrscheinlich, da würde vmtl eher der Verkäufer angegangen), nichts ausmacht, dann kannst du "günstig" Keys kaufen.

Aber ich traue Instant Gaming da nicht genug, da mir der ganze Laden dubios vorkommt.

Ahmed749  24.07.2023, 19:17
@TheDiverGuy

Kauf es in ebay windows key kostet 12 euro oder von CD key deal 260€ ist was anderes

julihan41  24.07.2023, 20:34
@Ahmed749

Das ist noch unseriöser als Instant Gaming. Wer garantiert dir, dass der Key in Ordnung ist? Richtig : niemand!

Ahmed749  25.07.2023, 20:11
@julihan41

Jeder meiner Freunde kauft Windows key von dort, alle haben Funktioniert und wenn es nicht Funktioniert kann man den Verkäufer kontaktieren.

Legal? Haha! Ich glaube nicht, dass du von denen irgendwas legales bekommst. Aber schau doch selbst ein bisschen auf deren Seiten rum. Dann entdeckst du dieses Juwel:

Bild zum Beitrag

Und das ist nur der Anfang! https://www.instant-gaming.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen/

Kauf dir da besser nix.

Hol dir lieber für ein paar Euro einen ollen Windows 7 Pro Product Key bei eBay. Und achte dabei darauf, dass es keine 'Gebrauchte Volumenlizenz' ist!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Windows, Microsoft)

TheDiverGuy
Fragesteller

Naja wenns so währe würder ja keiner Panterschaft mit den machen aber es gibt ja viele und mein bester freund kauft da keys von spielen und er hate garkeine probleme

Die haben kein (leicht zugängliches bzw. sofort ersichtliches) Impressum, deswegen allein können sie schon nicht völlig gesetzeskonform sein.

Andererseits leben solche Seiten davon, gültige Keys zu verkaufen - er wird dir also vermutlich nicht gesperrt werden.

TheDiverGuy
Fragesteller

Danke! Also sollte ich mir es nicht darüber kaufen? hast du sonst eine andere seite die es auch günstig anbeiten aber legal sind?

TheDiverGuy
Fragesteller
@sonicdragolgo

heißt von denn kann ich es kaufen? oder sollte man es lieber lassen?

sonicdragolgo  24.07.2023, 19:01
@TheDiverGuy

Du scheinst mir etwas ängstlich zu sein... Willst du den Rechner für ein Gewerbe nutzen? Dann geh lieber in den nächsten Mediamarkt und hol dir da ne Lizenz.

Falls du ihn nur privat nutzen willst - nimm den Link und werde glücklich ;-)

sonicdragolgo  24.07.2023, 19:03
@sonicdragolgo

Microsoft sind die Windows-Lizenzen seit ein paar Jahren völlig egal. Das ist schon ewig nicht mehr ihr Hauptgeschäft, falls es das überhaupt jemals war. Die verdienen drölf mal so viel mit Office und Gewerbekunden. Deswegen sperren sie auch kaum Keys.

julihan41  24.07.2023, 18:45
er wird dir also vermutlich nicht gesperrt werden.

Die Sperre wird wenn dann durch Microsoft aufgerufen und denen ist es völlig egal, ob davon eine Seite "lebt" oder nicht.

sonicdragolgo  24.07.2023, 18:48
@julihan41

Ist mir bewusst. Ich nutze aber bspw. immernoch Keys die ursprünglich für Win7/8 gedacht waren, die ich während des Studiums über MSDNAA bekommen hab und die wurden alle noch nicht gesperrt. Microsoft ist da extrem entspannt.

julihan41  24.07.2023, 18:49
@sonicdragolgo

Noch, sind sie das. Niemand kann dir garantieren, dass das so bleibt.

Bei MSDNAA-Keys wäre ich allerdings auch recht entspannt, da du für die vmtl nichts bezahlt hast, richtig? :D

Ich bin mittlerweile von Microsoft losgekommen und habe damit wesentlich mehr Freiheit und wesentliche Vorteile.

Kauf lieber bei MMOGA oder bei Microsoft selber.

Ich kann dir empfehlen, Linux Mint zu benutzen.

Ein sicheres, Virenfreies, opensource Betriebssystem.

Nimmt Datenschutz, Sicherheit ernst.

Zwingt einem zu nichts (TPM2.0 , Microsoft-Account,..)

https://linuxmint.com

Zudem: Linux (Linux Mint) ist Kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

TheDiverGuy
Fragesteller

Danke kenn ich aber linux kann mir windows nicht ersetzen aber danke ^^

Es ist eine Seriöse Website doch nirgends steht das sie illegal ist ich selber kaufe sicher ,schnell, günstig dort und war bis jetzt immer zufrieden

Ich hoffe ich konnte helfen :D!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung