Ist es komisch wenn behinderte Mädchen nur auf Jungs stehen die keine Behinderung haben?

5 Antworten

Ähm...nein. Warum sollte das komisch sein?

Wäre ja so als wenn es komisch wäre, wenn ein Blonder auf eine Brünette steht.

Jeder hat halt seine Vorlieben - unabhängig davon, ob man diese auch erfüllt bekommt.

Eine Freundin von mir ist beidseitig Oberschenkelamputiert und sitzt im Rollstuhl, Prothesen kommen für sie nicht in Betracht.

Sie akzeptiert nur einen "nichtbehinderten" Partner, weil sie ihr Leben sehr selbstständig und selbstbestimmt meistert und nicht zulassen will, dass sie durch einen behinderten Partner in Kreise kommt, die nur aus Behinderten bestehen. Sie meidet Kontakte zu anderen Behinderten allgemein mit Vehemenz und möchte das nicht, weil sie immer sagt, das zieht sie nur unnötig runter da viele Behinderte sehr selbstmitleidig und in ihrem Kreis gefangen wären. Ein Partner ohne Behinderung wäre für sie hingegen ein weiterer Schritt zur Normalität.

Ich finde das nicht komisch, sondern kann es sehr gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wieso sollte das seltsam sein? Oder denkst du Dicke stehen nur auf Dicke, Dünne nur auf Dünne, Hässliche nur auf Hässliche (klar ist keiner wirklich hässlich :D gibt aber dennoch welche die andere so bezeichnen). Usw...

Liebe fällt dahin wo sie eben hinfällt. Man könnte sich in einen verlieben der Drogen nimmt oder die Afd wählt. Selbst wenn man von beiden abgeneigt ist. Dagegen kann man nichts machen ^^

Nein, für mich sogar ein bisschen verständlich. Ich sitze im Rollstuhl und würde mir einen nicht gelähmten Partner wünschen, weil das mir das Gefühl gibt, normal zu sein. Meine Mutter wollte unbedingt einen jungen Mann im Rollstuhl für mich. Damit ich unter  "Gleichgesinnten" bin. Wollte ich aber nicht, weil Liebe anders funktioniert. Liebe geht nicht nach Einschränkungen.

Nein, wieso sollten behinderte Mädchen andere Vorlieben als Unbehinderte haben?? Die haben doch auch ein Recht darauf auf einen Kerl zu stehen der rattenscharf aussieht??