Ist es komisch das ich auf ältere stehe?

9 Antworten

Hey!

Hör mir zu Kleines:

lass dich nicht auf solche Typen ein. Die sollten dich erst interessieren, wenn du 18 bist. Wenn du nämlich jetzt einen, der so alt ist, als Partner hast, dann kann er angezeigt werden und ist pädophil. Also wenn du willst, dass dein Partner im Gefängnis nur wegen dir landet, dann viel Spaß. Du bist in der Pubertät und mag sein, dass du solche Fantasien hast, aber du bist erst 13! Das Gesetz erlaubt das nicht, also such dir lieber Gleichaltrige. Die machen dir nicht so viele Probleme in der Familie und mit deinen Eltern, glaub es mir.

Grosses bises

playxxgirl

vivien2105  16.04.2021, 19:35

Gebe dir völlig Recht.

ghul666  18.06.2021, 15:25

Dir ist schon klar, dass es ab 14 erlaubt ist Sex zu haben, oder? Bei Freiwilligkeit gibt es nach oben keine Altersgrenze.

Abgesehen davon weißt du wohl nicht was pädophil bedeutet. Mit 14 und dem Wunsch Sex zu haben, ist die FS wohl in der Pubertät und das zeigt sich auch am Körper. Da ist nix mehr mit Pädophilie.

Instagrmer  12.08.2021, 18:56

Da hast du recht wenn sie 13 wäre, aber wenn du lesen könntest würdest du bemerken das da 14 in ihrer frage steht heißt es ist nicht mehr Pädophil ;)

Iterr  15.12.2021, 17:45

Ich bin leider mit 14 auf sowas reingefallen (haben uns im Internet kennengelernt und hatte zu der Zeit sehr starke Depressionen und viel Stress Zuhause (Trennung meiner Eltern ect)) also kann ich dir nur zu 100% recht geben. Das ist wirklich nicht gut und man holt sich damit nur Probleme!

Biologisch gesehen absolut nachvollziehbar und logisch.

Aber gesellschaftlich und psychisch nicht tragbar.

Finger weg von solchen Männern. Die tun dir nicht gut und können gefährlich werden. Normal ist das nicht nein und es ist auch klar das normale Erwachsene nicht an halben Kindern interessiert sind.

Nein, ist nicht komisch. Man kann das bei Mädchen immer wieder beobachten.

Die Altersklasse, die du angibst, entspricht ja eigentlich noch nicht wirklich einem Alter, was man als "Alt" gezeichnen kann. Das sind Phasen im Leben, wo man durchaus mitten im Leben steht.

Meine Mutter (leider schon verstorben) hat das damals aus ihrer Jugend auch erzählt, dass sie nie Gleichaltrige wollte, sodern eher "Männer". Als sie redete da auch aus der Phase ihrer Pubertät. Letztendlich lernte sie dann mit 17 meinen Vater als 22jährigen kennen.

Es dürfte doch eher öfters so sein und auch in der Natur verankert, und wahrscheinlich auch evolutionstechnisch erklärbar, warum oft jüngere Mädchen bzw Frauen auf etwas ältere Männer stehen , und selten nur umgekehrt . Gibt es auch aber eben eher selten.

Wie auch andere schreiben, würde ich sagen, akzeptiere es als Schwärmerei. Aber wie gesagt, Er kann schon ein wenig älter sein. Und je näher du Richtung 18 oder 20 kommst, sind ja verhältnismäßig ein paar Jahre nicht mehr so viel mehr als jetzt. Das relativiert sich alles mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich glaube das ist ganz normal. Ich habe in dem Alter auch gemerkt, dass ich auf etwas ältere stehe. Bin jetzt 18 und glücklich in einer Beziehung mit einem 20 Jährigen.

Mein Tipp an dich: Es ist völlig in Ordnung solange du noch nichts mit einem älterem anfängst. Warte einfach bis die Zeit reif ist, auch wenn deine Freunde vielleicht schon eine/n Freund/in haben ect. Natürlich kannst du dich auch mit Gleichaltrigen ausprobieren aber warten schadet nie.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung