Ist es kindisch mit 12 in der Kinderabteilung( Bekleidung)einzukaufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragestellung unterstellt der Mutter eine gewisse Grausamkeit mittels des durch sie ausgeübten Zwangs auf das Mädchen. Woher rührt deine Empörung?

Daher, dass in den Kleidungsstücken 164 oder 172 statt S oder 34/36 drinsteht, daher, dass die Kleidung vom Stil her kindisch sei, oder daher, dass das Mädchen befürchtet, es könnte in der Kindermodenabteilung von Bekannten gesichtet werden?

Manche Erwachsene kaufen da noch für sich selbst ein. Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet, bis zu einem Alter irgendwo einkaufen zu dürfen (ab einem gewissen Alter für bestimmte Dinge sieht es anders aus). Somit: Ja, darf die Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder

Es kommt natürlich auch so ein bisschen darauf an welche Größe man hat. Warum soll man, wenn man z.B. Gr.152 hat in eine Damenabteilung gehen?! Da gibt es diese Gr. nicht. Deine Frage ist eher kindisch oder glaubst du, du bist mit 12 erwachsen?!

Im Alter von 12 Jahren ist ein Mensch zweifellos aus Kind obwohl es villeicht optisch nicht immer diesen Eindruck macht.

Ein Einkauf in der Kinderabteilung für 12-jährige ist also nicht ungewöhnlich.

Ich sehe das Problem nicht, da sie ja noch ein Kind ist. Und was eine Mutter einer Freundin von Dir darf oder nicht, ist ja wohl wirklich nicht Deine Sache.