Ist es irgendwie möglich, aus der Google Maps App auf Android Adressen in die Kontakte zu kopieren?

1 Antwort

Wenn du auf das jeweilige Gebäude/Grundstück lange klickst wird die unten die Adresse dazu angezeigt. Durch einen langen Klick auf die angezeigte Adresse öffnet sich ein kleines Menü das nur aus dem Punkt "Adresse kopieren" besteht und wenn du diesen Punkt klickst ist die Adresse in die Zwischenablage kopiert und die kannst sie in jedem beliebigen Textfeld (zB. auch beim Bearbeiten eines Kontaktes in dessen Adressfeld) wieder einfügen (entweder durch langen Klick und dann "Einfügen" oder manche Tastaturen bieten auch selbst eine eigene Möglichkeit Inhalte aus der Zwischenablage einzufügen).

Eine direkte Möglichkeit bei der man nur noch den jeweiligen Ziel-Kontakt auswählen kann gibt es nicht. - Es gibt zwar noch die Teilen-Funktion (wenn man die in Maps angezeigte Adresse hoch zieht), aber die teilt nur einen Teil der Adresse und einen Direktlink zu Maps - ist so also nicht für Kontakte geeignet...