Google Maps Display fast aus?

1 Antwort

Zwischen dem Farbschema "Tag" und "Nacht" in Maps liegen Welten im Stromverbrauch. Zwischen dem Farbschema "Nacht" und deiner Idee sollte es nur minimale Unterschiede geben, da der Stromverbrauch exponentiell nur Helligkeit steigt.

Ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.xda-developers.com/amoled-black-vs-gray-dark-mode/

Mit deiner Idee könnte man die benötigen Elemente in hoher Helligkeit anzeigen, ohne das der Rest begrenzt mehr Strom benötigt. So könnte man auch am Tag genug erkennen.

Um ein Burn-In zu vermeiden, sollten die Elemte sich leicht bewegen.