Wie kann ich das Lineal mit der Kilometeranzeige in Google Maps am Computer anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist etwas versteckt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Google)

kanonierXYZ
Fragesteller

Danke dir. Hab's jetzt bei mir auch gefunden. Ist echt super klein das ich es glatt übersehen habe. Genau danach habe ich gesucht 👍😃

Hallo kanonierXYZ,

Rechtsklick auf die Karte, "Entfernung messen" auswählen und dann die beiden gewünschten Punkte anklicken. Dann siehst du die Entfernung zwischen den beiden Punkten

Ben

kanonierXYZ
Fragesteller

Ich meinte eigentlich das Lineal was in der App immer unten rechts angezeigt wird

kanonierXYZ
Fragesteller
@Ben Sellin

Das ist echt schade. Eigentlich eine einfach Funktion. Manchmal zoome ich rein oder raus und kann dann durch das Lineal direkt abschätzen wie weit etwas weg ist

HarryXXX  18.02.2022, 18:47
@kanonierXYZ

Das sollte ganz unten rechts sein, ziemlich schlecht sichtbar, aber vorhanden.

kanonierXYZ
Fragesteller
@HarryXXX

Danke dir. Das hab ich echt total übersehen👍😃

Leider bietet Google Maps am Computer keine Kilometeranzeige für das Lineal. Es ist jedoch möglich, Entfernungen auf der Karte manuell zu messen.