Frage von elsalvatore, 69

Lautstärke in Google Maps ändern?

Ich habe ein Android basiertes Autoradio.
Dieses wird mit Android 4.1.1 betrieben.

Die "Neuste" Maps Versionsnummer ist drauf.
Leider habe ich keine Möglichkeit in der App die Lautstärke der Navigation zu ändern. Ich kann die Ansagen nur komplett ausschalten, anschalten oder auf "nur Benachrichtigungen" (siehe Bild)

Gibt es eine andere version oder sowas? Ist meine eventuell zu alt wegen der älteren OS Version?

Hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus

Antwort
von netzy, 37

dies kommt hauptsächlich auf die verwendete Navi-App an

bei TomTom und Navignon kann ich sehr wohl in der App die Lautstärke einstellen, bei iGO das ich meist nutze kannst ich dies über die Grundlautstärken (so nennt sich das bei meinen beiden Androiden) machen

wenn iGo läuft, dann findet sich hier im Radio Einstellungsmenü ein Punkt "Navigation", den ich von 1-16 einstellen kann und hier habe ich auch alle anderen LS-Einstellungen wie Medien, Video, AV1, AV2, Radio, usw.

bei manchen Radios muß man dies einmal konfigurieren mit den diversen Kombinationen in Relation zur Gesamtlautstärke des Gerätes

Kommentar von elsalvatore ,

Thema verfehlt..

Kommentar von netzy ,

achso, dann habe ich dies wahrscheinlich von meinen beiden Androiden nur geträumt ;) 

wenn du etwas anderes meinst, dann schreib es auch so ;) 

Kommentar von netzy ,

wenn es dein Maps nicht kann, dann hast du eben Pech gehabt, eine Lösungsmöglichkeit dafür hatte ich dir ja genannt

 nicht jede App kann mit jedem System bzw. Version dasselbe

und wenn es dich doch interessieren sollte, mache ich dir gerne einen Screen wie ich das einstellen kann ;) 

Kommentar von elsalvatore ,

Ich habe gefragt, ob es eventuell eine andere version der App gibt oder ob es am OS liegen kann o.ä. und du erzählst mir was von "bei App XY geht das". Das ist einfach an Thema vorbei.

Kommentar von netzy ,

mir ist schon klar was deine Frage war, da mir aber keine InApp-Lösung bekannt ist und um dir eventuell vorrübergehend eine "Zwischenlösung" anzubieten hatte ich dir meinen Lösungsweg aufgezeigt ;) 

Google Maps nutze ich persönlich nicht, da Datenverbindung nötig (normalerweise) und mir die anderen Navis sympatischer sind, ich seh mir das aber gerne mal für dich an bei meinen Androiden mit Google

wenn du Interesse an den anderen Apps hast, schreib mir eine Nachricht

Kommentar von netzy ,

so, auf drei Androiden getestet, 2.x, 4.1 und 4.3 und überall dasselbe "Problem" wie bei dir, keine InApp Lautstärkeregelung, ich kann es auch nur wie beschrieben über die Eingangs-LS Einstellung im Gerät machen, das funktioniert aber einwandfrei

die App-Versionen habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber im Netz kannst du ja auch andere/ältere Versionen laden, z.B: http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/maps/ wenn das bei dir funktioniert hatte

Antwort
von netzy, 30

@Marvius

das Bild zu meiner Antwort bei dir ;) 


Kommentar von Marvius ,

Warum ist mir das mistding noch nie aufgefallen?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community