Ist es in Ordnung wenn ich diese Sporthose in der Schule oder Öffentlichkeit trage als 17 jähriger Junge?

8 Antworten

im Sportunterricht ....ja

ansonsten nur...

  • wenn Du gerne frierst
  • und mit den Rückmeldungen der Mitmenschen umgehen kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Öffentlichkeit mit dieser Kleidung nicht so ganz ernst genommen wirst.

Ich sag mal ... eher NEIN.

Warum? Theoretisch egal, aber du hast mittlerweile ein Alter erreicht wo man Kleidung erwarten kann, die der Situation angepasst ist. Die Schule ist quasi dein "Arbeitsplatz". Willst du später als Bankangestellter auch in Boxershort und Muscleshirt am Tresen arbeiten?

Nochmal: Das Ding ist NUR das reife Alter - nichts anderes. Es passt nicht!

Aber genauso finde ich es befremdend, wenn ich einen Ü70 j.Mann in Jeans sehe. Es passt nicht.

musso  03.02.2019, 06:53

Was soll denn der arme Ü70 Mann anziehen? Jeans sind doch ganz normale Alltagskleidung.

Zu den Shorts : Beim Sport oder Chillen auf der Couch ok, in der Schule nicht

Fragenkostnix64  03.02.2019, 06:56
@musso

Ü70 Kleidung? Da erwarte ich die hässlichen Stretch-Hosen - zur Krönung noch mit uralten Hosenträgern^^

musso  03.02.2019, 07:00
@Fragenkostnix64

Zum Glück sind die Hosen fast ausgestorben. Die Generation hat die Jeans quasi erfunden!

Fragenkostnix64  03.02.2019, 07:07
@musso

Wohl war!

Aber in den Jahren waren Gianni Versace, Jean-Paul Gaultier, Hugo Boss, Otto Kern oder Wolfgang Joop noch junge Kerle.

Heute? Tod oder kurz davor ;)

musso  03.02.2019, 08:19
@Fragenkostnix64

Viel unlustiger als du denkst. Jugend ist kein Verdienst, sondern ein sich täglich ändernder vorübergehender Zustand

musso  03.02.2019, 18:33
@Fragenkostnix64

Denk doch mal nach: Leute, die vor 50 Jahren schon Jeans getragen haben, sollen plötzlich in Klamotten herum laufen, die damals schon unglaublich out waren? Und ab 90 trägt die holde Weiblichkeit wieder Reifröcke, oder wie?

NechoIII  03.02.2019, 07:43

"Aber genauso finde ich es befremdend, wenn ich einen Ü70 j.Mann in Jeans sehe. Es passt nicht."

Das steht mir zu hoch! Da komme ich nun wirklich nicht mehr mit!

Im Schnee, garantiert nicht. Im Sommer, vielleicht. Das kommt auf die Beine an.Nicht jeder Mann kann kurze Hosen tragen.

In der Schule wäre es unangemessen und bei Zeiten von Yeezys (was ich total hässlich finde), trotzdem eher lächerlich.

Wobei - Badelatschen und Adiletten waren letztes Jahr auch allen Ernstes In.

Nein, ist verboten

natürlich ist es in Ordnung

aber bitte nur immer Sommer...