Ist es in Ordnung dass mein Neffe für mich wie ein Sohn ist obwohl ich selber bald Vater werde?

7 Antworten

Nein natürlich nicht, solange du sie beide gleich behandelst. Den wahrscheinlich bist du für dein Neffe auch so was wie eine Vaterfigur. Und für das Kind ist es auch schön nicht nur von erwachsenen umgeben zu sein und zu lernen wie man ein Kind ist.

Ich finde das normal.

Da Ich keine Kinder will , ist meine Nichte praktisch auch wie meine Tochter.

Dir dürfen trotzdem andere Menschen sehr am Herzen liegen. Es gibt sicherlich einen Grund für eure Beziehung und das ist nicht Heuchlerisch deinen Neffen zu lieben das macht doch überhaubt keinen Sinn.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja ich liebe ihn wie einen Sohn, ich dachte es wäre vielleicht heuchlerisch weil ich ja selber bald Vater werde

Wegwerfbar3010  24.11.2022, 22:27
@awakenedandnoh8

Ich hab deinen Punkt verstanden danke. Macht trotzdem keinen Sinn. Nur weil du Vater wirst heißt das nicht das du jetzt jeden von dir wegstoßen musst und dich isolieren und jede Sekunde nur über deine Kinder nachdenken musst.

Es ist wichtig noch andere soziale Kontakt zu haben, sei es in der Familie oder Freunde. So lebst du deinen Kindern nicht nur ein gutes Sozialleben vor, es schützt auch davor einer dieser fanatischen Helikopter Eltern zu werden.

Nein, warum sollte das schlimm sein? Ist doch super, wenn ihr so ein schönes Verhältnis habt. Manche würden sich sowas sehr wünschen

LG

PicaPica  24.11.2022, 22:25

Dem ist doch nichts hinzuzufügen, LG. :-)

Wieso sollte das schlimm sein?

Du hast eine Beziehung aufgebaut die tief geht und dann hoffentlich auch hält. Das ist doch sehr schön wenn man sich mit seinem Neffen so verbunden fühlt.

Die Beziehung zu deinem Kind wird anders sein und ihr werdet euch erstmal kennenlernen müssen oder alles klappt auf anhieb. Sieh deinen Neffen einfach als großen Bruder für dein Kind und schließe es in deinen Kreis mit ein. Es wird froh sein in solch einen liebenden Kreis zu kommen.