Frage von Yannick1998, 112

Ist es immer so dass Schrägbankdrücken schwerer ist als normales Bankdrücken?

Mache nämlich beim normalen Bankdrücken 55kg so 10 mal und dann als 2 Übung Schrägbankdrücken und da nur noch 35kg 10 mal und es ist richtig schwer obwohl 20kg weniger drauf sind . Und warum ist es so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 67

weil beim schrägbankdrücken viel mehr arbeit aus der schulter kommt ... und der schultermuskel ist natürlich nicht so stark wie die brust

bankdrücken trifft Brust und trizeps , als hilfsmuskel wird die schulter zur stabilität gefordert

Schräg trifft schulter , brust und trizeps

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) hab mov auch schon gewundert dass ich's viel stärker in der Schulter gespürt habe

Antwort
von Thelostboy342, 48

Schräg trifft die obere brust.
Höchstwahrscheinlich ist deine untere brust (um die nippel) deutlich härter und ausgeprägter - auch bei profis !

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) ja ist sie

Kommentar von Thelostboy342 ,

Siehst du ^^

Antwort
von KaeseToast1337, 54

Ist bei mir auch so warum weiß ich nicht.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community