ist es im islam haram für mädchen high heels zu tragen?

7 Antworten

es kommt auf die eltern an wenn die ja sagen ist ok wenn nicht dann nicht

Wieso trägt eine Frau Kopftuch? Weil sie respekt vor Allah zeigt und sie will nicht dass die Männer sie anschauen, anmachen etc. High-heels machen Männer aufmerksam nach meiner Meinung und auch Haram

Ja und Nein ist die Antwort.

Denn :

Wenn du dich in der Öffentlichkeit damit zeigst ist es Haram, denn es ist reizend und auffällig. Wenn du aber verheiratet bist und du deinen Mann aufreizen (Verzeihe für die Wortwahl) willst oder er dich mal so sehen möchte ist es Erlaubt also Halal.

As-salamu alaikum

Genau genommen ist es nicht haram, weil derartiges weder im Koran noch in irgenwelchem Hadith verboten wird und zwar deswegen, weil es zur damaligen Zeil keine hochhakigen Stöckelschuhe gab. Es kann auch nicht irgendwelcher Analogieschluß gezogen werden, weil dieser von Menschen kommt und nicht vom Koran oder Sunna.Allah hat sich dazu nicht geäußert und wenn sich dieser dazu nicht geoffenbart hat, kann es auch nicht haram sein.

Hat mit der Religion nichts zu tun; eher mit deinen Eltern.