Ist es im Christentum eine Sünde, wenn man KEINE Kinder kriegt?

12 Antworten

Nein, aber Kinder zu bekommen und sie zu erziehen, gilt als eine gute Wohltat.

Nein, wenn doch gern gesehen, da es etwas Wunderbares ist sagte Jesus, daß Gott jene Frauen, die sie nicht haben, für andere Aufgaben vorgesehen hat.

Nicht an sich. Erst wenn man GV betreibt, der an sich keine Sünde, also ehelich wäre, dabei aber verhütet, dann wird es zu einer Sünde, siehe die Geschichte mit Onan.

Nein.

Paulus sagt sogar:

Bist du an eine Frau gebunden, suche dich nicht zu lösen; bist du ohne Frau, dann suche keine. 1. Korinther 7,27

Das ist ein Rat von ihm.

Seine Meinung ist, dass alleinstehende Menschen (und das gilt auch für verheiratete ohne Kinder) mehr Zeit für Gott haben / hätten.

Jedes Paar entscheidet selber, ob es Kinder möchte oder nicht, sei es aus finanziellen, beruflichen Gründen o.a. Vor allem ist Sexualität nicht zur Fortpflanzung da. Wenn man sich liebt, gehört eine gute Sexualität dazu. Dazu bedarf es auch keiner Ehe.