Ist es Illigal Heuschrecken draußen freizulassen?

2 Antworten

Gecko und Heuschrecken zu  Hause lassen und eine Urlaubsversorgung im Haus in gewohnter Umgebung organisieren.

Weder darfst du die Insekten aussetzen, noch ist es für deinen Gecko eine gute Lösung ihn in ein Zoogeschäft zu bringen.

Seh ich das grad richtig? Der typische Fall von, Urlaubszeit und Tiere aussetzen?

Wende dich an ein Tierheim oder stell eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen ein.

Egal welches Tier, so ein Verhalten ist unter aller Sau.

Man kann ja mal ein paar Tage vorher drüber nach denken, dass man bald Urlaub hat und sich mal überlegen, was man mit den Tieren macht.

Bitterkraut  08.07.2015, 17:52

Da gibts auch noch nen Gecko, aber vielleicht wurde der ja schon ausgesetzt...

Daskannichgut
Fragesteller

Nein der Gecko wird ins Tier Zoofachgeschäft gegeben während des urlaubs. Also bitte erzähle keine lügen. du hast die frage falsch verstanden sie gelten als ''futterinsekten'' und ich wollte wissen wohin mit ihnen in der zeit.

Certainty  08.07.2015, 20:02
@Daskannichgut

Dann gib sie doch mit zurück. Ein Zoofachgeschäft ist im Übrigen der schlechteste Ort für die Zeit. Das ist nicht sonderlich artgerecht für die Tiere.

Daskannichgut
Fragesteller
@Certainty

hab die normle verpackung nichtmehr sie sind in einem Eimer. Es gibt aber schon sicherlich gute Zoofachgeschäfte in meinen kenne ich die Mitarbeiter sie tun es aus spaß und behandeln die Tiere gut :)

Certainty  09.07.2015, 10:19
@Daskannichgut

Es gibt auch Leute die "aus Spaß" Tiere quälen. Das ist kein Argument. Die Mitarbeiter werden nach den Vorschriften geschult, nur ist das Wissen nicht das Non Plus Ultra, sonst würden nicht so viele Tierfachgeschäfte schädliches Futter verkaufen.