Extatosoma tiartum/australische gespenstschrecke im winter füttern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich weiß wie: 100%
Du kannst die im winter nicht füttern 0%
Die machen winterschlaf 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß wie:

Brombeere auf jeden Fall...

Immergrün (die im Sommer hellblau blühenden Bodendecker) würde ich NICHT verfüttern, gemeint sind "immergrüne Laubgehölze" (also auch keine Nadelhölzer, werden auch "Immergrüne" genannt...

Unter https://www.futterhaus.de/r/stabheuschrecken/ wird neben Brombeere auch Efeu als Futterpflanze genannt = beide sind eben auch Immergrün... = sind also auch im Winter grün...

Himbeere geht auch, die wirf aber im Winter das Laub ab...

(Wald-) Erdbeeren gehen auch, sind "fast immergrün" ... und botanisch die selbe Familie (Rosengewächse) wie Brom- und Himbeere...

Ich weiß wie:

Brombeeren sind immergrün, die findest du auch im Winter.

Du kannst auch versuchen, verschiedene Pflanzen anzubauen z.B Eiche

Und wie kommst du darauf, dass die Tiere Winterschlaf halten?!?? Das ist eine Art aus den Tropen...

IchHasseMuecken
Fragesteller

Ich hab letztens im wald welche gefunden, aber müssten dort nicht irgendwann eie blätter ausgehen

gemueseeule  19.09.2021, 14:53
@IchHasseMuecken

Bist du sicher, dass es eine Gespenstheuschrecke ist? Entweder wurde sie ausgesetzt oder du hast irgendwas anderes aus dem Wald mitgenommen. Kannst du mal ein Bild schicken?

IchHasseMuecken
Fragesteller
@gemueseeule

Ich meine das ich brombeere gefunden hab, und diese könnte ich an die gespenstschrecken verfüttern. Aber die blätter würden ja auch irgendwann enden

gemueseeule  20.09.2021, 04:04
@IchHasseMuecken

Naja du musst die Tiere dann schon die ganze Zeit mit Futter versorgen und alle paar Tage rausgehen und was sammeln