ist es illegal sich einen ss helm zu kaufen?

3 Antworten

nein, das ist absolut legal.

Du darfst verfassungswidrige Symbole wie z.B. das Hakenkreuz oder SS - Runen nicht in der Öffentlichkeit tragen, aber sowas zu besitzen ist legal. falls Du aber mit dem Gedanken spielst, Dir einen Original SS - Helm zu kaufen, dann musst Du sehr tief in die Tasche greifen :

je nach Zustand ab 5000 € aufwärts ( Minimum !!! )

Stahlhelm M35 mit beiden Emblemen - Allgemeine SS Die Glocke schwarz lackiert, zu 95 [...] | lot 8749 | 77th Auction: Military Collectables at Hermann Historica | Auction.fr | English

Wenn der bei dir zu Hause herumsteht ist das sicher nicht illegal.

Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht Wiederbetätigung wäre, wenn du damit auf die Straße gingest. Wäre interessant, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Es ist Legal. Das veröffentlichen oder zeigen Verfassungswidriger Symbole ist lediglich untersagt