Ist es heutzutage noch üblich, dass Lehrpersonen Schüler an den Haaren ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es ist nicht mehr üblich 86%
Andere Antwort 9%
Es ist noch üblich 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und ich würde ein riesen Fass aufmachen wenn meinen Kindern das passieren würde

Es ist nicht mehr üblich

Meines Wissens nach ist es heutzutage sogar verboten!

,,Körperliche Züchtigung und andere herabsetzende Maßnahmen sind verboten.",

heißt es beispielsweise in Hessen.

Es ist nicht mehr üblich

Nein ist nicht mehr üblich und auch verboten. Der Schüler, oder seine Eltern, könnten den Lehrer wegen Körperverletzung anzeigen. Selbst wenn der Schüler frech zum Lehrer ist und im Unterricht fortlaufend stört, darf er ihn nicht berühren. Das ist auch schon mal vorgekommen und hätte dem Lehrer fast seien Job gekostet.

Es ist nicht mehr üblich

Natürlich ist das nicht üblich. Das ist Körperverletzung und gehört sich schon lange nicht mehr in Schulen, als auch sonst irgendwo.

Andere Antwort

Es ist verboten und Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.