Ist es heutzutage möglich helal Beziehungen einzugeben?

Für die Leute die nicht wissen was eine Helal Beziehung ist:

Es ist eine Beziehung wo die meisten interaktionen wie sex oder Stärken Körper Kontakt erst nach der Ehe vollbringen werden können dazu zählt küssen kuscheln umarmen etc auch gibt es Regeln nach der Ehe wo zum Beispiel bei der periode Geschlechtsverkehr verboten ist

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%
jentolon  08.06.2022, 11:20

Welcher Strömung des türkischen Islams gehörst du an und wie religiös bist du ?

Emrox95
Fragesteller

Ich bin nicht streng Religiös also kein suleymanci oder wie der Quatsch heißt allerdings bin ich schon in der Meinung das ein Moslem beten und fasten sollte wenn er es kann

5 Antworten

Ja

Ja, es ist möglich. Du kannst eine Beziehung führen, ohne körperlichen Kontakt, sexuelle Handlungen und Übernachtungen/Zusammenleben. Wenn du dich an diese Regeln haltest, kannst du eine Beziehung führen.

Und im Islam gibt es keine Zwangsheirat. Das denken nur viele, weil es in manchen Kulturen so ist, die es in Islamischen Staaten gibt.

Emrox95
Fragesteller

Mein Bruder danke für die Antwort aber das habe ich nie gesagt das Zwangs heirat im Islam gibt warum versteht ihr das alle falsch ich meine einfach nur die meisten beziehung die Helal sind sind meistens von leuten geführt die mit 14 verheiratet worden sind direkt ohne irgendwas im Islam ist es sogar verboten einen gegen sein willen zu verheiraten und in meiner Verwandtschaft wurde das auch viel gemacht und das hat nicht gut geendet aber ich weiß auch das dies einfach nur eine Strähne der südlender ist und nicht die von Gott.

Ja

Hallo Emrox,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Emrox95
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich möchte trotzdem diesen Weg gehen da das Gefühl nach der Ehe dann los zulegen dann 5 mal intensiver ist gefühlt da man mehrere Jahre drauf gewartet hat

Ja

Ohne Zwangsheirat.......das siehst du als ehemals normal an? Oje.

Natürlich ist das möglich, so fangen Beziehungen eigentlich an.

Sofort küssen und co oder anfassen ist eine Unsitte vieler (vor allem Sex orientierter) Männer, die sich Frauen NICHT wünschen.

Frauen kennen zu lernen gibt es viele Möglichkeiten. Korrekt ist es, sich von jemandem vorstellen zu lassen oder zb in der Schule, Hobby, an einer Party oder treffen von Freunden usw.

Man führt sie ins Restaurant aus, an öffentliche Orte und macht ihnen mit Komplimenten und Geschenken den Hof.

Wichtig ist, dass du eine Frau waehlst, die auch ein Freund ist. Eine Person, mit der du gern zusammen bist, gerne redest, Probleme besprichst, die Ansichten und Grundwerte teilst und die treu und loyal ist.

Es braucht viele Gespräche und gemeinsame Aktivitäten zb beim wandern, Sport, Kino usw. um sich wirklich kennen zu lernen.

Emrox95
Fragesteller

Ich habe nicht wirklich gesagt das ich Zwangs heiraten normal finde lesse anständig bevor du kommentierst aber trotzdem danke für die Antwort.

Nazgul89  11.06.2022, 00:58
@Emrox95

as kam aufgrund der gewählten Fomulierung so rüber. Zwangsheirat ist in einigen Ländern verbreitet, obwohl gemäss Islam streng verboten. Deine Aussage hat ich erstaunt. Ev meintest du arrangierte Ehen, wo die Ehepartner von den Eltern ausgewaehlt werde?

Emrox95
Fragesteller
@Nazgul89

Was ich halt meinte ist das wenn man zwangsverheiratet wird mit 14 zum beispiel das man dann garnicht in die haram beziehung fällt daswegen meinte ich ob da überhaupt noch so möglich ist

Nazgul89  17.06.2022, 00:00
@Emrox95

Ich bin schockiert, man zwingt Kinder mit 14 zu heiraten, nur damit sie ja keine Erfahrungen mit Beziehungen sammeln können?

Ich nehme an das gilt nur für Mädchen und sie heiraten >25 bs 40 jährige nicht?

Zum Glück sehen wir das hier anderst. Man darf hier Beziehungs und Sexerfahrung sammeln so viel man will (Frauen und Männer) und bekommt so die Möglichkeit den richtig perfekten Partner zu finden. Dank Verhütung gibts keine Kinder, oder wenn doch gibts Vaterschaftstests und Kindergeld.

Man sagt erst die 8. Beziehung ist die richtige. Was ich sehe ist, dass die erste und oft auch 2. Beziehung der Mädchen stets eine Katastrophe ist, entweder ist er eher ein Freund oder das Gegenteil ein Fboy, oder auch bad boy.

Ja

Die Voraussetzung ist bereits falsch. Eine Ehe auf Halal-Basis war schon immer ohne Zwangsheirat möglich.

"Kennenlernen" darf man einander, mehr aber auch nicht. Und das ist früher, genauso wie heute, möglich.

Emrox95
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort aber auch du hast mich wieder falsch verstanden hab ich mich so schwer ausgedrückt ich meine einfach nur das wenn man früher als 14 jähriger verheiratet wurde und man schon automatisch dann so zu sagen eine Helal Beziehung hatte da man ja vor der Ehe kaum was gemacht hat und man sich gefühlt nicht mal kannte heutzutage allerdings ist es anders da man eine Frau richtig kennenlernen muss da es am sonsten nicht hält und das zweite Problem ist das viele Partner heutzutage das garnicht möchten da dies einfach zu schwer für sie ist ohne starken Körper Kontakt. Ich frage mich warum ihr alle euch auf das Zwangs heirat Titel fokussiert das ist schließlich nicht das thema😑

ItsJustMe38  11.06.2022, 01:08
@Emrox95

Weiß Allah, unser Schöpfer denn nicht, was am besten für uns ist?

Du sprichst, als wäre das, was er von uns erwartet Realitätsfern. Lass Dir nichts einreden! Wenn Du eine Ehe auf gottgefälliger Weise eingehst, dann wird er Dir auch eine glückliche Ehe geben. Wenn Du jedoch die Ehe auf einer Sünde aufbaust, dann hast Du damit von vornherein die Grundsteine für Deine Ehe schon falsch gelegt.

Nein

Helal-Beziehungen sind bereits als Konzept ein UNMENSCHLICHER, KRANKER SChwachsinn!

Emrox95
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich finde irgendwie Helal Beziehungen schön da man dann wirklich kucken kann wie treu die person ist und ob sie/er nur auf das eine aus geht