Ist es haram zu pokern?

1 Antwort

In der Fatwa 259897 heißt es, dass es nicht erlaubt ist, Spiele zu spielen, die Glücksspiel beinhalten, auch wenn es kein echtes Glücksspiel ist. Der Grund dafür ist, dass es gegen die Lehren Allahs verstößt und eine Verhöhnung Seiner Verse darstellt. Deshalb ist es nicht erlaubt, Glücksspiele zu spielen, auch wenn es nur um imaginäre Punkte geht. Und wenn die Punkte einen tatsächlichen finanziellen Wert haben, wird noch deutlicher, dass es nicht erlaubt ist, da es sich um Glücksspiel handelt. Der Qur'an sagt ausdrücklich, dass Glücksspiele eine Verunreinigung durch das Werk Satans sind und dass die Gläubigen sie meiden sollten, um erfolgreich zu sein.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/310792/impermissible-to-play-gambling-games-even-with-worthless-points

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah