Ist es haram, wenn man, als Muslima, als Friseurin arbeitet?

6 Antworten

Nein Glaub nicht habe Meine Mama kennt auch eine Die ist auch Friseurin

Nein es steht nirgends eigentlich das, das verboten ist. Du machst ja nur die Haare von den Männern und nicht mehr. Ich möchte jedoch keine falsche Info verbreiten und andere dazu bringen zu sündigen also arbeite am besten beim frauenfriseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
SzdKln
Fragesteller

Danke. Aber man fasst ja den Kopf von fremden Männern an, die Haare, manchmal muss man auch den Nacken berühren und halten. Und der Abstand, das sind vielleicht 20-30cm

Frieden09  22.05.2021, 21:37
@SzdKln

Ja das ist sehr schwer zu beantworten frag lieber einen Imam oder gelehrter

Lieber nicht. Die Leute machen einen an usw. Den Haut von Männer anzufassen ist doch auch nicht helal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein warum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
SzdKln
Fragesteller

Weil sie dann Männer am Kopf anfassen muss und sehr nah bei ihnen steht

Ja ist es ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Moslem.
Huseyn123blabla  22.05.2021, 21:57

Nicht wenn sie als Frauenfriseur arbeitet, wo das irgendwo gemacht wird, wo keine Männer zusehen.

Huseyn123blabla  22.05.2021, 22:11
@Lamaj901

Natürlich arbeitet eine Frau auch im Haus, aber es ist ihr gestattet auch außerhalb des Hauses zu arbeiten, zB in einem Laden, oder wie oben erwähnt als Frauenfriseur, solange mkt ihrer Religion vereinbar ist.

Huseyn123blabla  23.05.2021, 11:45
@Lamaj901

Du laberst viel, aber kannst nicht begründen oder eine anständige Diskussion führen.

oldjsjjdnd  23.05.2021, 14:01
@Lamaj901

Muslimische Frauen in der Zeit von Propheten haben auch öffentlich gearbeitet. Verwechselt bitte nicht Tradition mit Religion.