she/they haram?

verreisterNutzer  17.07.2021, 21:28

Was ändert sich für dich dafür wenn ich fragen darf?

wedonotcare
Fragesteller

ich hab angst, dass ich deswegen in die hölle komme oder sonstwas, ich hoffe du checkst was ich meine ://

4 Antworten

Ich bezweifle, dass es im Koran ein Kapitel zum Gendern gibt.

Mirarmor  17.07.2021, 21:40

Sicher behauptet der Islam es gäbe nur zwei gottgeschaffene Geschlechter mit zugewiesenen Rollenmustern, da ist Gendern m.E. schon ein Problem.

Oh mann.

Ich bin zwar keine Muslima, aber bitte hör auf die, die versuchen dir diese Angst zu nehmen. Du brauchst keine Angst zu haben, das ist wohl leichter gesagt als getan :/

Tja, so funktioniert Religion, Angst, Angst, Angst...

Aber der Rat von Kabisa ist nicht dumm, jeder legt die Schriften und die Religionen anders aus und im Islam gibt es ja viele Strömungen... ist bestimmt was passendes dabei.

SEHR GUT: Du Hast ANGST! ...Angst ist die Essenz des Islahm! - Das "beweist", dass Du eine gute MUSSlima bist!

Vielmehr bedarf es nicht!

Nein: she/they ist nicht haram -

Aber bitte: Nicht vergesen: Immer weiterhin VIEL , viel Angst haben! ...vor Djinns, vor Sheytan, vor Sünde, vor Strafe, vor Hölle ja und vor allem natürlcih vor Allah! ..

GANZ viel Angst! ...solange Du die Angst nicht vergisst, ist alles kein Problem und Du bist eine gute MUSSlima!