ist es haram seinen geburtstag zu feiern?

2 Antworten

Anders als wie man hier immer wieder liest, habe ich im privaten Leben praktisch noch nie einen Muslim getroffen, der sich nicht wenigstens darüber gefreut hat, wenn man ihm oder ihr zum Geburtstag gratuliert hat.

Also so weit her kann es mit diesem "Haram" nicht sein.

Es steht nichts von solch einem Verbot im Koran, und die Sunnah ist unerheblich, da niemand, auch nicht der Gesandte dem Koran etwas hinzuzufügen hat. Denn der Koran ist VOLLSTÄNDIG - was auch Sunniten sagen.

Lustig ist die Aussage, dass ein Muslim die Ungläubigen oder Falschgläubigen nicht imitieren soll. Demnach ist ihm auch die ungläubige Erfindung des Autos verboten, indem er die Lenkbewegungen nachmacht. Das Kamel oder ein anderes Equid ist mithin sein einziges zulässiges Fortbewegungsmittel.

Du darfst also deinen Geburtstag feiern.

Jdhhfji
Fragesteller

danke für deine antwort

vanillakisskiss  06.03.2022, 15:08

Mit Logik hat es der Islam nicht so....