Ist es haram, ein Stück eines Kuchens in Form eines Schweines zu essen?

kaffeemahler  06.08.2021, 20:10

Ist diese Frage das Ergebnis Deines Dranges, die Welt mit Fragen zu beschäftigen?

SiehePbFuerName
Fragesteller

Hmm mir geht es um Symbole, Assoziationen und Simulationen und wie erfolgreich das Gehirn diese von den echten Dingen trennen kann, und wie diese sich gegenseitig beeinflussen.

8 Antworten

Besteht es aus Schweinefleisch? Besteht es aus tierischem Fett? Ist Alkohol drin? … Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist es Haram. Wenn nein, dann ist es halal. Die Form hat nichts mit dem Konsum zu tun. Es steht durchbringend frei, etwas nicht zu essen. Nur darfst du es nicht zu Haram erklären, wenn es nicht Haram ist. Haram ist nur, was Allah im Quran für Haram erklärt hat.

man darf das Schwein nicht mal im Zoo anschauen...

Nein. Marzipanschweinchen auch nicht. Lass Dich nicht von Religion irre machen. Es lohnt sich nicht.

Nadelwald75  06.08.2021, 17:46

Vorschlag: In Südamerika werden Meerschweinchen gegessen.

NEIN, ist es nicht, aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Judith171  06.08.2021, 18:20

Seufz, wahre Worte gelassen ausgesprochen. ✔

Auf jeden Fall. Allah wird Sie strafen falls Sie das tun.☝

Gute Güte. Wie religiös gehirngewaschen muss man eigentlich sein, sich Gedanken um so einen 💩 zu machen?