Ist es haram Avengers zu gucken?

4 Antworten

Also ich sehe kein Grund, warum das verboten sein sollte. Ich denke der Film ist definitiv halaler als andere Filme heutzutage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Advan830
Fragesteller

Da kommt halt ein Gott vor usw.

Gryffindor123  21.02.2021, 20:19
@mfg00

dort wird er aber nicht als ein Gott dargestellt, sondern als Superheld

Gryffindor123  21.02.2021, 20:20
@mfg00

In anderen Mythologien. In den Filmen bleibt er ein Superheld. Also ist es nicht der gleiche Person

mfg00  21.02.2021, 20:25
@Gryffindor123

Der Film ist zwar nicht Mythologiegetreu, trotzdem soll der Charakter Thor, und auch Loki, einen Gott darstellen.

Naja, Fernsehen hat ein Deutscher erfunden und wir essen eigentlich alle Schweinefleisch. Also bisschen haram ist es bestimmt für euch ...

Es kommt drauf an, wie streng du da bist... es ist halt so, dass sehr strenggläubige muslime es durchaus als haram bezeichnen würden. Wenn es dir Spaß macht, würde ich aber sagen, dass du es darfst, denn das ist das wichtigste im Leben. Du kannst ja auch mal reinzuschauen und dann entscheiden, ob es haram ist

Anonym32137  21.02.2021, 20:31

"Es kommt drauf an, wie streng du da bist"

Also entweder ist es haram oder es ist nicht haram?

für diesen Gedanken kommst du in die Hölle. Ist doch selbstverständlich, dass es HARAM ist