Ist es haram, als Muslim Pokémon zu spielen?

4 Antworten

Du darfst alle digitale Spiele spielen, außer die die unangenehme Szenen enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn du Spoink oder Floink trainierst musst du anschließend in eine Moschee um für deine Sünden zu büßen.

Als Moslem ist man praktisch ständig gefährdet gegen Regeln zu verstoßen und in der Hölle zu landen. Es gibt teuflisch viel was "haram" ist! Nicht nur gewisse Spiele.

Glaubt man beispielsweise zu eng oder zu streng an die Lehre des Koran und beherzigt diese Inhalte wird man leicht zum Terroristen oder Kriegsgmörder und landet schon vor der Hölle im Gefängnis.

Am besten man kehrt daher dem Islam den Rücken!

Safi2  14.11.2021, 08:48
Als Moslem ist man praktisch ständig gefährdet gegen Regeln zu verstoßen und in der Hölle zu landen. Es gibt teuflisch viel was "haram" ist! Nicht nur gewisse Spiele.

So viel ist es jetzt auch nicht. Außerdem sind die anderen Religionen nicht besser. Eher strenger sogar.

Glaubt man beispielsweise zu eng oder zu streng an die Lehre des Koran und beherzigt diese Inhalte wird man leicht zum Terroristen oder Kriegsgmörder und landet schon vor der Hölle im Gefängnis.

Aber eigentlich bist du ein toleranter Mensch ohne falschen Vorurteile, oder?

Mal ehrlich, was ist das für ein Unsinn? Kein Muslim wird einfach so zum Terroristen oder "Kriegsmörder". Du bist in diesem Bereich einfach nur ungebildet, aber willst trotzdem nur den Islam kritisieren.

Am besten man kehrt daher dem Islam den Rücken!

Religionfeindlichkeit und Hetze auf Level 10. Mehr Worte gibt es für deinen Kommentar nicht.

bonamie  14.11.2021, 08:57
@Safi2

Auch wenn du mir bei meiner Antwort widersprichst, was ich geschrieben habe ist und bleibt das Ergebnis meiner langjährigen Studien und Erfahrungen mit dem Islam. Er verkörpert weltweit eine Lehre, besser noch im Deckmantel einer Religion eine Ideologie die böse ist.

Safi2  14.11.2021, 09:02
@bonamie

Immer wieder lustig zu lesen, wie andere mir meine Religion erklären wollen.

Krieg und Terrorismus werden vom Islam nicht so leicht erzeugt, so wie du es beschreibst. Kein Muslim wird zu einer Gefahr, nur weil er konservativ ist. Dazu müssten mehr Faktoren mitspielen.

Außerdem: Kriege und Terrorismus sind hauptsächlich nur Politik. Nicht Religion.

bonamie  14.11.2021, 09:08
@Safi2

Dann erkläre mir bitte warum im Namen des Islam von Anfang an bis heute, also über 1400 Jahre unzählige Kriege geführt wurden. Vom stetigen Terror und Morden erst gar nicht gesprochen.

Und argumentiere nun bitte nicht mit den Kreuzzügen der Christen! Darauf bin ich vorbereitet.

Erklären kannst du mir auch warum der Islam als angeblich friedliebende Religion keine Toleranz gegenüber Andersgläubigen kennt, es sei denn gegen Bezahlung einer Schutzgebühr!

Safi2  14.11.2021, 10:10
@bonamie

Weil es Kriege schon gab, seit der Mensch vollständig existiert. Feindlichkeit gab es schon immer und das auch vor dem Islam. Kontrolle und Regionale Macht wollten die Menschen schon immer und heute kommen noch finanzielle Gründe dazu. Ich hab übrigens auch nicht behauptet, dass der Islam in manchen Kriegen nichts beizutragen hat. Trotzdem ist deine Aussage und deine Formulierung falsch. Der Islam ist definitiv nicht schuld an all den Kriegen die es seit 1400 Jahren gibt/gab. Auch nicht im Arabischen Reich.

Erklären kannst du mir auch warum der Islam als angeblich friedliebende Religion keine Toleranz gegenüber Andersgläubigen kennt, es sei denn gegen Bezahlung einer Schutzgebühr!

Weil der Islam auch sagt, dass das Christentum und Judentum auch von Gott stammen und als Muslim diese Religionen respektieren sollte (Die beiden Bücher wurden danach geändert. Ist aber ein anderes Thema). Und wenn Andersgläubige den Krieg mit den Muslimen beenden, dann müssen die Muslime entgegenkommen und Frieden schließen! Dazu kommt noch, dass man keine unschuldigen Menschen töten darf. Das ist eine Sünde!

Du bist einfach nur Islamfeindlich. Ich unterstelle normalerweise niemanden etwas so schnell, aber deine Antwort ist Beweis genug.

Absolvo  14.11.2021, 10:17
@Safi2
Kein Muslim wird zu einer Gefahr, nur weil er konservativ ist. Dazu müssten mehr Faktoren mitspielen.

AHA! Das heißt also, dass du NICHT garantieren kannst, dass du unter bestimmten Umständen nicht doch zu einer Gefahr wirst?

Absolvo  14.11.2021, 10:18
@Safi2

Die typische ISlamische Weißwascherei.

Safi2  14.11.2021, 14:11
@Absolvo

Willst du auch noch richtige Argumente liefern, oder wars das schon?

Schwach.

du kannst alles tun was nicht im koran steht

bonamie  14.11.2021, 09:00

Diese Antwort ist doch etwas oberflächlich und verführt dazu als Muslim falsch zu handeln. - Pokemon und andere moderne Spiele gab es im Mittelalter in der Gedankenwelt von Mohammed und Kalif Uthman noch nicht!

wollyuno  14.11.2021, 09:10
@bonamie

bei denen ist die zeit stehngeblieben im koran.der kleine mann durfte eselreiten und kamel.die oberen wurden in der sänfte getragen und hatten einen harem zum vergnügen