Ist es gut wenn man Silikonspray unter Zahnriemen sprüht?

2 Antworten

Du verwechselst hier was.

Den Zahnriemen sieht man in der Regel nicht von außen.

Und weder auf den Zahnriemen noch auf den Keilriemen gehört Silikonspray.

Wenn dir der runterrutscht viel Spaß.

Die müssen trocken laufen, außer ein paar außnahmen mit Motoren bei denen der ZR im Öl läuft.

FogelVreii
Fragesteller

Naja er hatte es mir so gezeigt da meinte er ein wenig Silikonspray von unten an den Zahnriemen sprühen und dann sollte Ruhe sein (Dort wo er mit den Rippen drauf läuft) Den Zahnriemen kann man leicht ansehen er ist unter einer Abdeckung. Hab nur zwei kleine Sprüher gemacht wenn er im Leerlauf läuft. Das meinte er das es wichtig wäre das er dabei im Leerlauf ist damit es sich schnell verteilt und das Silikonspray ist von Ballistol es greift kein Gummi an und ist Hochtemperaturfähig.

MAB98  26.01.2024, 10:44
@FogelVreii

Sorry, aber sowas ist Pfusch.

Sowas "macht" man nicht und der Meister ist ahnungslos und scheint seinen Mist überdecken zu sollen, wenn er nach Montage quietscht...

Geh mal in eine richtige Werkstatt.

Nein, das ist Pfusch.