Ist es gut wenn man oft nachfragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönllich finde es Klasse.

Wenn ich jemand einarbeite, sage ich auch immer wieder - "Bitte frage lieber mehrmals!" .. als einen groben Fehler zu machen oder sich stundenlang mit etwas abmühen, was einfacher geht.

Wenn Du mich dann übermäßig oft fragen würdest, würde ich kleine Scherze mit dir machen - und wir würden drüber lachen - ich würde mich jedenfalls nicht belästigt fühlen :-)

Wenn man jemanden neu kennenlernt und in dessen "Fachbereich" eindringt, also wie er lebt, was er arbeitet usw. dann kommen doch logischerweise Fragen auf: ein Hobby, das man nicht kennt; einen Begriff aus seinem beruflichen Umfeld den man nicht kennt; familiäre Zusammenhänge... neues Allgemeinwissen...

Wem es stört, der wird es sagen - alle andere werden erfreut sein, dass Du Dich so sehr interessierst.

Eigentlich gut. Wenn es aber zu oft passiert auf nervig weil man ja auch irgendwann zum Punkt kommen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche mögen es, manche weniger. Das liegt oft auch am Thema. Wenn man Fragen stellt zu einem Thema, für das sich das Gegenüber interessiert, dann hilft dies sehr, ein interessantes Gespräch zu führen.