Würdet ihr euch Gedanken darüber machen?

5 Antworten

Wird häufiger z.B. über Leute gedacht, die ruhig sind und nicht so oft lächeln und wenig reden. Nicht deren Fehler

Früher hätte mir so was zu denken gegeben (und das tat es auch!), aber inzwischen stehe ich darüber und bin selbstbewusst und zufrieden genug, um das nicht so hoch zu bewerten. Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich nicht arrogant bin, obwohl ich den Vorwurf in meiner Heimat gelegentlich zu hören bekam ... da war ich auch als Akademikertrottel (der Ausdruck kursierte) und Mercedes-Fahrer gebrandmarkt, der zu blöd für Fabrik und Landwirtschaft sei. So was darf man nicht so eng sehen und muss seinen Weg gehen: Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus ... so was sagen meist Leute, die einen gar nicht wirklich kennen und sich anhand Oberflächlichkeiten und Vorurteilen ihre "Meinung" bilden ------> eine "Meinung", auf die man nach meinem Dafürhalten verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders viele Gedanken darüber würde ich mir wohl nicht machen. 'Ich habe gedacht, du wärst arrogant' impliziert ja auch, dass die Person es jetzt nicht mehr denkt. Wirkt für mich wie ein erster Eindruck - den man ja immer von einer Person hat, ob er nun richtig ist oder nicht - der sich in dem Fall nicht bestätigt hat. Wenn du eher ruhig bist und mit Leuten die du nicht so gut kennst vielleicht nicht so viel sprichst, hat die Person das vielleicht als Arroganz interpretiert. Sowas kann auf irgendwelchen Oberflächlichkeiten basieren - vielleicht ist ihr deine Nase auch zu spitz oder sowas. Bedeutet aber nicht, dass alle das so sehen, da würde ich wirklich nicht zu viel hineininterpretieren.

Wenn ich's besser wüsste- ...Es ist die persönliche Meinung anderer und nicht das Evangelium -und meine Meinung müssen andere nicht teilen,

Bist vielleicht einfach hübsch und ruhig?