Ist es gut wenn man bei DHL in Leipzig arbeitet oder soll man lieber in die militärische Luftfahrt gehen?

1 Antwort

DHL ist überhaupt nicht wackelig. DHL ist ein globaler Player, was Logistik angeht und Airbus würde sich die Finger lecken, wenn sie deren Umsätze hätte. Um den DHL-Standort Leipzig würde ich mir auch weniger Sorgen machen, als um den Airbus-Standort Manching.

Aber letztendlich kannst du da gar nichts verkehrt machen. Egal wie du dich entscheidest. Es sind beides Unternehmen die perspektivisch sicherlich keine schlechten Aussichten bieten, von daher, solltest du dich für den Konzern entscheiden, der dir das bessere Angebot macht.

MiakilM
Fragesteller

Airbus ist doch größer, hat größeren marktwert und wird von staat gefördert oder? DHL ist doch nur ein paketbringer? Denke ich mal.

Saarlodri70  26.02.2024, 19:53
@MiakilM

Äh, nein! Einen der weltgrößten Logistikdienstleister einen Paketbringer zu nennen, kann man natürlich machen, aber anscheinend hast du dich da überhaupt gar nicht informiert. Bei deinem Bewerbungsgespräch wäre ich gerne dabei gewesen. ;)

MiakilM
Fragesteller
@Saarlodri70

also die haben mich gefragt was ich über DHL Group weiß und ich sagte, dass DHL der größte Paketbringer in Deutschland ist. Obdas auch europa betrifft bin ich mir nicht sicher sagte ich.

MiakilM
Fragesteller
@MiakilM

Aber deustchlands größte paket bringer stimmt oder?