Ist es gut wenn das Ei beim brüten nass ist?

2 Antworten

Wie Hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit und was für ein Brüter ist es?
Nass sollten sie eigentlich nicht sein, sonst verkleinert sich die Luftblase und sie bekommen Schlupfschwierigkeiten.

Kann es sein, dass du ein kaltes Ei verwendet hast? Bei kalten Eiern schlägt sich die Feuchtigkeit nieder, wenn sie in einer warmen Umgebung sind.

Wenn du richtig brüten möchtest, vorher die Eier einen Tag bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName849
Fragesteller

Okay das wird es gewesen sein.