Ist es gut mit 13 eine Diät zu machen?

Venus345  23.11.2021, 16:38

wie groß und schwer bist Du?

Hanna675
Fragesteller

162 und 55kg

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere "nicht sehr dick"!

Hast Du Übergewicht reicht es in Deinem Alter meist, das Gewicht zu halten. Je größer Du wirst, umso näher kommst Du ans Idealgewicht.

Generell ist es nicht gut, eine Diät zu machen, denn Diäten sind oft sehr einseitig.

Du solltest stattdessen lieber auf ein gesunde Ernährung achten. Da es anscheinend nur wenig Kilos mehr sind, reicht es vielleicht schon, auf Süssigkeiten zu verzichten und auch auf kalorienhaltige Getränke.

Hallo ist doch alles in Ordnung, etwas Sport machen und gut ist es, da kannst du noch etwas fett verlieren und Muskeln aufbauen, bei mir hat es auch geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall dürfen Kinder oder Jugendliche zum Abnehmen willkürlichen Diäten ausgesetzt werden. Sie stehen noch im Wachstum und der damit verbundenen Entwicklung und benötigen dafür umso mehr sämtliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichenden Mengen.

Woher ich das weiß:Recherche

nein. es ist nicht gut mit 13 eine diät zu machen. jedenfalls nicht, wenn man normalgewichtig ist.

und wenn man adipös ist, macht man ernährungstraining nach ärztlicher anweisung unter aufsicht einer ernährungsberaterin.

es ist übrigens völlig normal, sich in seinem körper nicht wohlzufühlen. in den nächsten jahren wird sich einiges extrem verändern. da kann man sich gar nicht normal fühlen.