Ist es gut in der Diät pro Tag nur 2 Vollkornbrot Scheiben zu essen und kann man damit gut abnehmen?

13 Antworten

Hi,

wie wäre es wenn Du Dich mal auf seriösen Webseiten über die Funktion des Körpers und korrekte Ernährung informierst? Dann wüsstest Du nämlich das diese Idee total bescheuert ist und nicht funktioniert.

Der Körper braucht alleine schon irgendwas um die 1200 kcal um überhaupt zu funktionieren. 2 Schnitten Brot würden das nichtmal ansatzweise abdecken! Du würdest also, angenommen man könnte es überhaupt durchhalten, verhungern (=tot). Und selbst wenn der Körper es echt ein paar Wochen durchhalten würde/ könnte und Du abnimmst, musst Du ja irgendwann wieder normal essen und dann hast Du alles, wenn nicht sogar mehr, wieder drauf. Davon mal abgesehen könntest Du Dich in dieser Zeit kaum bewegen, denken, etc weil Dein Körper ja keine Energie bekommt; der braucht Vitamine, Fette, etc. um zu funktionieren. Der würde komplett abbauen...

Also: informiere Dich.

‚Ernährungsumstellung’ und ‚Sport‘ sind die Zauberwörter und nicht ‚hungern‘ (bis zum Tot).

Brot ist grundsätzlich eine schlechte Fastenspeise. Auch, wenn es "Vollkorn" ist, das viel zu sehr gepriesen wird.

200g Brot bringen dir 130 Gramm (!!) Glucose ins Blut.

Dieser hohe Glucosespiegel steht dem Fettabbau massiv im Weg.

Du darfst zum Fasten ruhig Fisch essen und Gemüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Du wirst damit massenhaft Wasser, Mageninhalt und Muskulatur verlieren und dann kommt der geliebte Jojoeffekt.

Dann Skinny Fat, und da rauszukommen dauert ewig.

deko244
Fragesteller

Aber mit dieser Diät kann man noch in einen Monat über 15kg abnehmen oder

Kevin240501  12.10.2020, 09:01
@deko244

Angenommen du wiegst 150kg, dann evtl. Du würdest aber eher an Mangelernährung sterben bevor du 15kg verloren hast

Das ist auch keine Diät, das ist Hungerstreik.

deko244
Fragesteller
@Kevin240501

Ich bin ja 194cm und habe vor meiner Diät 106kg gewogen und nach 5 Tagen Diät habe ich 101 gewonnen geht sowas

Hi123754  12.10.2020, 09:10
@deko244

Normale schwankung und ein bischen abgenommen wird dir aber nicht helfen iss einfach gesund und mit einem kleinen kalorin defizit dann nimmst du bleibend ab

Kevin240501  12.10.2020, 09:12
@deko244

Wasser und Mageninhalt.

Du wirst aber ettliche Mängel haben, mach 4 wochen ist dein Blutbild wahrscheinlich der einer Leiche gleich.

Informiere dich bitte wie man eine vernünftige Diät hält, aber hier wenigstens schonmal die Basics:

  • KLEINES Kaloriendefizit vom GESAMTumsatz
  • 2g/kg Protein
  • 1g/kg fett
  • Der Rest der Kalorien einfach über Kohlenhydrate
  • Gesund und ausgewogen ernähren

Eine Diät ist immer eine langfristige Angelegenheit, niemals was kurzes

Damit nimmt man ab . Aber dann kommt jojo. Da 7000 eingesparte Kalorien ein Kilo sind. Ca alle 3-4 Tage ein Kilo weniger auf der Waage . Manche machen Heilfasten . Da gibt es nur Tees wochenlang . Ich würde nicht so radikal anfangen sondern einfach nur ca . 1800 Kalorien am Tag zu mir nehmen. Dauert länger aber ist langfristig effektiver .

nein, da nimmst du nicht ab. der körper schaltet dann den energiesparmodus an und versorgt nur noch die wichtigsten teile des körpers. wenn du was normales isst, setzt es dann erst recht an.

ernähre dich gesund und ausgewogen.