Diät Suppe? Wieviel würde man abnehmen, wenn man 3 Wochen lang nur Suppe essen würde? Ich weiß es ist Gesundheitsschädlich + jojo Effekt. Interessiert mich nur?

2 Antworten

Ist von Stoffwechsel zu Stoffwechsel unterschiedlich und deswegen schwer zu sagen.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen damals nur flüssige Ernährung (Suppe, Joghurt, Säfte, Wasser, etc.) zu mir nehmen durfte für ca. 1 1/2 Wochen, kann ich dir sagen - ja, du nimmst viel innerhalb dieser Zeit ab. Bei mir waren das 5 Kilo, viel zu viel für solch einen Zeitraum. Dein Stoffwechsel ändert sich dadurch ein wenig, du musst bedenken das du bei fester Nahrung auch wieder zu nimmst da dein Magen sich wieder daran gewöhnen muss. Ich habe direkt gespürt wie mein Körper das Essen wieder aufgenommen hat.
Es ist nicht zu empfehlen wenn du es einfach so machst, eine “Null-Diät” auf paar Tage tut zwar deinem Magen gut, aber auf Dauer ist das nichts.

Da würd ich lieber Low Carb oder Keto machen, kannst viel gesundes und leckeres Essen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung