Ist es gut in 2min 30sekunden 1km laufen ohne zu sprinten sodass man danach noch ein bisschen energie hat?Also so ca 70%?

2 Antworten

2 min 30 sec auf 1000m entspricht genau 2 min auf 800m. Damit gehörst du zu den schnellsten in Deutschland, und das bei nur 70% Energie. Sollen wir das glauben?

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/002_Wettkaempfe/03_Bestenlisten/2023/DLV_Bestenliste_Freiluft_2023_Maenner.pdf

Beurwo
Fragesteller

Oh wirklich?Ich hab mit so einer app gestoppt und da kann es sein das sie sich vielleicht die Distanz falsch berechnet hat

Teifi  14.04.2024, 14:29
@Beurwo

Du siehst in dem Link die Zeit der schnellsten Männer Deutschlands, sowohl auf 800m als auch auf 1000m. Da wärst du auf den 1000m ca. auf Platz 12. Vermute eher, dass die app sehr ungenau ist.

Geh auf den Sportplatz, laufe dort 2 1/2 Runden (=1000m) und nimm deine Zeit. Dann weißt du Bescheid, wie schnell du wirklich bist.

Hallo ja es ist gut,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung