Ist es gewöhnlich, wenn mein Meerschweinchen so viel "redet"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

du hälst es zumindest nicht alleine, das ist schon mal gut! 

Nun kommt es auf die Situation an - wann und wie qiekt das Meerschweinchen denn? Welchen Rang hat sie in der Gruppe? Verhält sie sich ansonsten normal? 

Ich glaube jeder Meeri-Halter hat in seiner Gruppe ein Meckerschweinchen. Wenn ansonsten nix weiter ist und es nicht plötzlich anfing, dann ist das normal. Bei uns Menschen gibt es ja auch Individuen, die etwas gesprächiger sind als die anderen. Meeris kommunizieren eben über Laute. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das quiken den genau? In welchen Momenten ist es? Wie reagieren die anderen schweinchen? Bist du mit im Raum? Welche geschlechter hast du? Wie alt sind die anderen? Seit wann ist sie bei dir? Wie war sie davor?... kannst du mir noch ein paar infos geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MockingjayFree
18.04.2016, 12:11

Naja, sie redet praktisch immer. Ausser wen sie schläft. Manchmal redet sie auch nicht, wenn sie Musik hört. Sie ist weiblich und ungefähr 7 Monate alt. Die anderen sind etwa gleich alt. Meistens hört sich das quiken eher leise und friedlich an. Es gibt ein paar  wenige Ausnahmen, die selten passieren, wenn jemand ein anderes Meeri vom Haus auf den Balkon ins Käfig bringt und die Schiebetüre aufmacht quikt sie richtig laut und hysterisch, weil sie wahrscheinlich nicht allein sein will oder so. Ach ja, wenn ich mal das Futter ausversehen um 9:00 anstatt um 7:00 geben quiken dan alle ganz laut, wenn ich dann mit dem Futter komme( passiert aber nicht viel).

0
Kommentar von petgirl
18.04.2016, 13:03

wie viele hast du und welche geschlechter haben sie? haben sie immer Heu und Wasser zur verfügung wie ist das Gehege? auf welchem Untergrund laufen sie? wie viele häuschen hast du? haben sie zwei ausgänge?

0

Also al erstes sind es Rudel Tiere..
Und ich denke es hat hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liegst falsch, dein Meerschweinchen möchte sich unterhalten mit dir weil es keinen Lebenspartner hat es fühlt sich sehr alleine und hat sich dich als Ansprechpartner ausgesucht es brauch ganz schnell einen Partner 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?