Ist es gewöhnlich, wenn mein Meerschweinchen so viel "redet"?

5 Antworten

Hallo,

du hälst es zumindest nicht alleine, das ist schon mal gut!

Nun kommt es auf die Situation an - wann und wie qiekt das Meerschweinchen denn? Welchen Rang hat sie in der Gruppe? Verhält sie sich ansonsten normal?

Ich glaube jeder Meeri-Halter hat in seiner Gruppe ein Meckerschweinchen. Wenn ansonsten nix weiter ist und es nicht plötzlich anfing, dann ist das normal. Bei uns Menschen gibt es ja auch Individuen, die etwas gesprächiger sind als die anderen. Meeris kommunizieren eben über Laute.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Das ist ganz normal. Einige Meerschweinchen quatschen durchgehend, meins zum Beispiel auch und wenn sie quatschen dann sind sie ganz entspannt. :) Sicher, kann schon mal nervig sein. xD.

meistens gibt sich das auch mit dem Alter, dann reden die zwar auch noch, aber nicht mehr so viel. Wenn sie jung sind, dann quengeln die seeeehr viel und wollen wahrscheinlich auch ihre Stimme ausprobieren. :D

Du liegst falsch, dein Meerschweinchen möchte sich unterhalten mit dir weil es keinen Lebenspartner hat es fühlt sich sehr alleine und hat sich dich als Ansprechpartner ausgesucht es brauch ganz schnell einen Partner

Also al erstes sind es Rudel Tiere..
Und ich denke es hat hunger

Wie ist das quiken den genau? In welchen Momenten ist es? Wie reagieren die anderen schweinchen? Bist du mit im Raum? Welche geschlechter hast du? Wie alt sind die anderen? Seit wann ist sie bei dir? Wie war sie davor?... kannst du mir noch ein paar infos geben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für diese Dinge!
MockingjayFree
Fragesteller

Naja, sie redet praktisch immer. Ausser wen sie schläft. Manchmal redet sie auch nicht, wenn sie Musik hört. Sie ist weiblich und ungefähr 7 Monate alt. Die anderen sind etwa gleich alt. Meistens hört sich das quiken eher leise und friedlich an. Es gibt ein paar  wenige Ausnahmen, die selten passieren, wenn jemand ein anderes Meeri vom Haus auf den Balkon ins Käfig bringt und die Schiebetüre aufmacht quikt sie richtig laut und hysterisch, weil sie wahrscheinlich nicht allein sein will oder so. Ach ja, wenn ich mal das Futter ausversehen um 9:00 anstatt um 7:00 geben quiken dan alle ganz laut, wenn ich dann mit dem Futter komme( passiert aber nicht viel).

petgirl  18.04.2016, 13:03

wie viele hast du und welche geschlechter haben sie? haben sie immer Heu und Wasser zur verfügung wie ist das Gehege? auf welchem Untergrund laufen sie? wie viele häuschen hast du? haben sie zwei ausgänge?