Ist es gesund, heiß zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein.. 73%
anderes.. 18%
ja.. 9%

2 Antworten

nein..

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und ab welcher Temperatur das war, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass zumindest zu heiße Getränke Speiseröhrenkrebs fördern können.

Wenn das für Getränke gilt, wird es für Speisen sicherlich auch so sein... weil gleiche Röhre ;)

Genaue Angaben weiß ich aber wie gesagt nicht mehr.

anderes..

viele im afrikanischen raum essen ganz normal warmes essen. es mag scharf gewürzt sein - hot - das du denkst dir verbrennt der mundinnenraum - aber nicht weil das essen zu heiß temperaturtechnisch ist.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Ich hab selbst afrikanischen Migrationshintergrund.

Afrikaner haben mir erklärt, dass die in einigen Ländern sehr heiß essen, scharf natürlich auch teilweise, das meinte ich jedoch nicht.

Wenn ich mit afrikanern afrikanisch Esse, ist das immer so.