Ist es gerechtfertigt, dass ich wütend auf meine beste Freundin bin, weil sie heiratet und keine Zeit mehr für mich hat?

14 Antworten

Du liebst sie nicht und bist auch ein schlechter Freund.... weil du ihr schlechtes wünschst...

Was ist Liebe wert?

Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft. Liebende, die sich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe. Und Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.

Dabei gibt es nichts Wertvolleres zwischen uns als Liebe und Freundschaft. Ich wünsche mir, dass wir uns dessen immer bewusst sind.

(Florian Mai)

 Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai

Der Neid ist ein Hund. Kennst du den Spruch "Leben und leben lassen?" Wenn sie glücklich ist dann hat sie alles richtig gemacht. Was dich betrifft, such dir Hobbys, andere Freunde usw wenn du einen ausgeglichenen Alltag hast kommen eben Freunde etwas zu kurz aber das heißt nicht das sie deswegen nicht weniger Wertvoll sind

Natürlich ist das nicht gerechtfertigt und das weißt du ganz genau, oder du bist noch wie ein ....... egoistisches Kleinkind, sorry.

Auf der anderen Seite könntest du auch einfach dankbar für die schöne Zeit sein, die ihr zusammen hattet! Da hätten alle, auch du, mehr davon.

Ja teilweise schon. Ich meine sie lässt eine langjährige Freundin zurück. Nur um UNBEDINGT schnell zu heiraten bei einem Mann den sie kaum kennt... das ist kein wahrer Freund. An deiner Stelle würde ich sie durch andere Freunde ersetzen.

Versuch´ deine Eifersucht zu bekämpfen denn eigentlich solltest Du dich freuen, wenn deine beste Freundin glücklich ist. Du bist hier leider etwas zu sehr auf einem Egotrip.