Ist es gefährlich bei -15 Grad spazieren zu gehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut eingepackt, Mütze, warme Hose, Pullover, dicke Jacke sind von Vorteil. Auch Gesicht gut mit z.B. NIVEA eincremen und Lippenpomade auf die Lippen geben.

Ich persönlich würde es lassen und nicht rausgehen.

UnbakedAphid  07.02.2021, 23:23

Also aus der Alpenregion bin ich etwas kältere Temperaturen gewöhnt aber solange du nicht nass wirst und die Luft nicht feucht ist kann man das gut aushalten.

Also gefährlich ist es sicher nicht, es gibt Menschen, die in Jakutien wohnen, und mit -40 Grad zu kämpfen haben. Ob es angenehm ist, bei -15 Grad draußen herum zu laufen, ist allerdings ne andere Sache...

Mit warmhaltender kleidung ist es für eine gesunde person kein problem. Gefährlich kann es für die atemwege ab temperaturen von -40crad werden

Ja, die Finnen z. B. schließen sich jedes Jahr ein halbes Jahr daheim ein....

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn du dich warm anziehst.

Ich war bei -25 Grad Snowboard fahren🥶 Musst dich nur warm anziehen. In Oimjakon werden es im Winter bis zu -70 Grad und die Menschen dort sterben NICHT an Erfrierungen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung