ist es gefährlich auf dauer in der Gießerei zu arbeiten?

3 Antworten

Hallo,

natürlich besteht in einem Betrieb, wo verschiedene Chemische Stoffe zur Awendung kommen (neben der Luftbelastung durch Stäube und der Hitze) eine erhöhte gesundheitliche Gefährdung.

Ob du das Risiko eingehen willst, must du selber entscheiden.

Gefrlich kann jeder beruf sein aber wen man sich an die Sicherheistvorschriften hält bleibt man eher lange gesund ! zb Atmemasek anlegen kann schon ausreichen zb wen man mit dämstoffe arbeitet und da sollte man auch direkten hastkontvermeiden!

Außerdem Stoffe die kreberegend sind und dafü bekann werden im Algemeinen dan duch neus stofe ausgetauscht! Desweehen wird auch kein Asbets merh überal verwqdent oder sogar der nachfolger davon auch nicht mehr!

Schaue dir einfach mal die Beruferkrankungen in dem beriech an und die statisken dazu!

Solange du dich an die Arbeitsschutzbestimmungen hältst, ist das Risiko überschaubar.