ist es gefählich wenn meine katzen manchmal chips essen?

9 Antworten

meine Katze hat auch ab und an chips gefressen und es hat ihr in keinster weise geschadet. allerdings sollten es nicht zu viele sein, wegen den ganzen Zusatzstoffen

cuckoo  11.12.2013, 22:58

kein - keiner - am keinsten......?

;-)

abgesehen davon dass du sie grade zum betteln erziehst (funktioniert schließlich so schön) und sie mit etwas glück bald auf deinem esstisch stehen?

hmm.. gesund sind sie nicht. viel viel zu salzig und für den reinen fleischfresser katze zuviel kartoffel. die menge macht das gift. wenn sie alle 2 monate nen chip fressen ist das zwar ungesund aber wirklich schädlich nicht. jeden tag etwas oder größere mengen auf einmal sollten sie definitiv nicht bekommen

Natürlich kommt es auf die Menge an. Aber ich muss dazu sagen ich habe eine Katze (5) und einen Kater (halbes Jahr) und meine große isst so wie man es sich bei einer Katze vorstellt. Der Kater hat gewöhnungsbedürftige Vorlieben. Man sagt Katzen sollen keine Schokolade essen. Er hat aber einen halben Schokoweihnachtsmann gefuttert als ich arbeiten war. Durchfall hat er gehabt aber mehr nicht ;) Macht euch nicht zu viele Gedanken ;) Und wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fragt den TA. LG Anni

ich würde aufkeinen fall chips geben weil vom salzstoff der geruchssinn der katze schwindet und mit den ganzen stoffen fett und öl und was sonst noch alles da ist kann den magen der katze durcheinander bringen

wenn du aber deiner katze was gutes tun willst dann gib ihr etwas sauer sahne meine katze isst/trinkt (keine ahnung is jetz irgendwie das gleiche) und da ist auch nix was der katze schden könnte

hoffe ich konnte helfen

Das ist abhängig davon, wie du "manchmal" definierst.

Das Salz und die (scharfen) Gewürze belasten die Nieren der Katzen heftig.

Machst du das einmal im halben Jahr, dann ist das sicher kein Problem. Aber wenn du das nahezu täglich machst, dann wird das den Nieren deiner Katzen schaden.

Warum hast du für sie nicht alternativ etwas anderes parat? Trockenfleisch zum Beispiel...