ist es für hetero personen normal sexträume mit Menschen des selben geschlechts zu haben?

schreibt mal gern eeif ob ihr das erlebt habt oder nicht.. (weil ka obs nh antwort giebt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass man solche Träume mit jemanden desselben Geschlechts hat.

Das muss nicht heißen, dass du dir unterbewusst tatsächlich Sex mit jemanden desselben Geschlechts wünscht, es kann auch einen anderen Grund für diese Träume geben. Welcher Grund es aber ist, kannst nur du selbst herausfinden. Bei der Traumdeutung ist wichtig, welche Gefühle du dabei hast und wie deine Lebenssituation, Wünsche und Ängste aussehen.

Beispielsweise können solche Träume entstehen, wenn man unterbewusst eine gewisse Abenteuerlust hat. Wenn man diese Abenteuerlust im realen Leben nicht ausleben kann, kann sich das auf diese Weise im Traum zeigen. Zumindest wenn man Sex mit jemanden desselben Geschlechts als etwas spannendes betrachtet.

Ich selbst hatte auch schon ähnliche Träume (auf Küssen und Romantik beschränkt, da ich asexuell bin), wenn auch eher selten. Bei mir ist es einfach die Neugierde wie es sich so anfühlt mit jemanden desselben Geschlechts. Nichtsdestotrotz würde ich nicht von mir behaupten, dass ich dasselbe Geschlecht in romantischer Weise tatsächlich anziehend finde.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ist mir glaub ich noch nicht passiert. Also man träumt ja , wenn man sexuell erregt ist, von dem Geschlecht, das einen anzieht. Da aber jeder Mensch ja angeblich auch einen bi-Anteil hat, kann dies dann auch vorkommen. Außerdem träumt man aber oft auch wirklich komische, eigenartige Sachen. Da uns das Gehirn im Traum manchmal Dinge liefert, die wir gar nicht verstehen. Deshalb kann man dann auch sexuelle Träume haben, die Homosexuell sind, obwohl man hetero ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Träumen kann alles noch so für dich merkwürdiges passieren. Da ist alles möglich, ohne Grenzen

verreisterNutzer  30.09.2023, 05:54

achso danke, dachte immer da währen nur normale dinge möglich

Grundsätzlich? Keine Ahnung. Gehört habe ich davon noch nie. Persönlich? Nein, ist mir nach meiner Erinnerung noch nicht passiert.

Ja das hab ich auch. Es ist selten passiert, jedoch kann in Träumen ja alles mögliche und unmögliche vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung