Ist es für euch ein Grund eine Freundschaft aufzugeben wenn..?

wirklich *merkt

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, es ist kein Grund 62%
Ja, das ist für mich ein Grund die Freundschaft zu beenden 38%

11 Antworten

Es wäre zumindest ein Grund zeitweise auf Distanz zu gehen. Es bringt niemandem was wenn ich meine mentale Gesundheit auch ruiniere und jemandem der keine Hilfe will kann man auch nicht helfen.

Wenn die Person nach z.B. 6 Monaten kommen würde mit der Bitte um Hilfe und tatsächlich besserung in Sicht ist kann man ja wieder anstarten und unterstützen. Das verbietet sich ja bei Distanz nicht.

Aber eine abwärtsspirale die mich nur mitzieht bringt weder mir noch dem gegenüber etwas.

Ja, das ist für mich ein Grund die Freundschaft zu beenden

Ja, ich denke schon.

Ich denke schon, dass man auch als Freunde zusammenhalten sollte, allerdings bist du nicht für das Glück anderer Menschen verantwortlich. Wenn diese Person sich nicht helfen lassen möchte und du keine Chance hast, würde ich mich dort nicht mit hineinziehen lassen.

Diese Person braucht definitiv Hilfe, aber Selbstzerstörung und Aufopferung sind auch keine Lösung.

So meine Meinung.

Nein, es ist kein Grund

Freunden würde ich immer helfen,ausser sie missbrauchen mein Vertrauen,bzw hintergehen mich. Wenn jemand depri oder negativ drauf ist,ist das für mich kein Grund die Freundschaft zu beenden.

Ja, das ist für mich ein Grund die Freundschaft zu beenden

Hab ich schon getan.

Die Person wollte sich nicht helfen lassen und hat alle um sich herum runtergezogen, selbst ihrer Familie wurde das zu viel. Ich hab's lange ertragen aber hätte ich es nicht beendet wäre ich selbst noch depressiv geworden, das war es mir nicht wert.

Nein, es ist kein Grund

Hi,

hängt davon ab wie die Freundschaft sonst ist. Es gibt ja unterschiedliche Freundschaften. Einige sind weiniger gut und einige sind mehr gut. (Ein Tipp: Nie eine 3er Freundschaft! Geht immer daneben!!!!!!! Hab ich schon ein mal in der Grundschule erlebt und jetzt gerade ist es wieder so bei mir) Wenn es aber wirklich deine beste Freundin oder Freund ist, würde ich es glaub ich nicht aufgeben, Frag sie/ er war sie/ er für ein Problem hat und versuche zu Helfen. Wenn er/ sie dich dir gegen über scheiße verhält, dich ignoriert und dir aus dem Weg geht, ist dass definitiv ein Zeichen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

LG Ella0702