Ist es für einen Beifahrer gemütlicher auf einer Naked zusitzen oder auf einem Supersportler (Motorrad)?

7 Antworten

Also, wenn du sie nur zur Schule fährst , dann ist das für die paar minuten doch völlig egal. Das übersteht man auch auf einem ungemütlichen Sitzplatz.

Mach deine Auswahl davon abhängig, wie oft und wie lange sie mitfährt. Ist das nämlich nur ein paar Minuten oder kurze Strecken, dann such dir ein passendes Motorrad für dich aus. Denn es soll ja hauptsächlich dir Spaß machen.

Aber, wenn dir daran viel liegt , dass es deine Sozia gemütlich hinten hat, dann fahrt ins Motorradhaus und setzt euch beide auf ein Motorrad. Sie wird dir dann schon sagen, ob sie mit der sitzposition zufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
SteakNinja650
Fragesteller

Naja ihr Schulweg mit dem Motorrad dauert eine halbe Stunde und vielleicht irgendwann im Sommer auch eine Tour machen weiß nicht so genau

Doevi  27.05.2023, 20:12
@SteakNinja650

Dann nimm sie mit zur motorradbesichtigung. Hast du schon wunschmodelle?

Eher die Naked, da SSP meist nur einen Alibi-Soziussitz haben und ergonomisch auch eher ungeeignet sind. Besser als ne Naked wäre ein Tourer.

Der Supersportler ist gemütlicher als der Naked.

Viel Spaß

Bei uns ist der Größenunterschied noch etwas größer, und meine Frau fährt eigentlich nicht mehr gerne mit, weil sie bei mir nicht wirklich über die Schulter nach vorne schauen kann. Da wäre wahrscheinlich ein Chopper mit stark gestufter Sitzbank geeigneter.

also wenn du mit deiner Freundin öffters weg fahren willst- die Naked

wenn, du sie weniger dabei haben willst- die Supersportler.

und wenn du sie länger als den Sommer haben willst- hollst du dir ein Auto