Ist es frauenfeindlich, gegen Abtreibung zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

JA, weil... 55%
NEIN, weil... 45%

7 Antworten

NEIN, weil...

ich es eher als menschenfeindlich empfinde, den Frauen nicht die Wahl zu lassen. Wobei die Szene der Abtreibungsgegner natürlich meist ein Frauenbild vertritt, dass aus einer Zeit vor dem Frauenwahlrecht stammt.

NEIN, weil...

Naja es geht ja um ein weiteres Leben und nehmen wir mal den Fall, der am aller aller meisten vorkommt: Also das Kind und die Frau, beide sind soweit gesund, es gab keine Vergewaltigung und dann ist die Frage nach einer Abtreibung: Dann haben wir ein Menschenleben gegen, und das soll nicht verharmlosend klingen, gegen das "Wohlbefinden" der Mutter und rein mathematisch gesehen, würde ein Robotter das entscheiden, wäre es hier ganz klar "Pro Life"

Wenn es eine ernsthafte Gefahr für Mutter und/oder Kind gibt, okay, dann ist es wieder was anderes.

Bei Vergewaltigung: Nun hier wäre es rein Rechnerich auch gegen Abtreibung, aber zumindest könnte man hier sagen, die Mutter hatte eben in keinster Weise daran eine Selbstbeteiligung.

Es gebt bei dem Thema aber nicht nur alleine um Frauenrecht, es geht um Menschenrecht an sich, weswegen es halt so schwierig ist.

Und ja, man kann nun halt defineiren, ab wann für einen Menschen die Menschenrechte gelten, ab der Geburt, an der 12 Woche, direkt nach der Befruchtung? So oder so wäre dann aber wenn DAS die wichtige Frage, ein "Mein Körper gehört mir" ist irrelevant, denn okay, das mag so sein, gehört damit auch alles was IN dem Körper ist einem? Frag mal die Männer in Arabien was sie über ihre Frau denken... also ne, so einfach geht das nicht.

Welchen Wert hat ein ungeborener Mensch ab welchen Stadium DAS ist die Frage die man sich stellen muss.

NEIN, weil...

Es werden weltweit mehr weibliche Föten wegern ihres Geschlechts abgetrieben, als Föten aus jedem anderen Beweggrund.

Das ist frauenfeindlich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsselektive_Abtreibung

Stewie480  27.11.2023, 06:55

Immer wieder interessant zu sehen wie Frauen dagegen sind. Und niemand könnte dich frauenfeindlich nennen😂. Ich bin ebenfalls gegen die Abtreibung und bewundere jede Frau, die etwas gegen die Abtreibung hat💪🏼

CorgiMcweasel  27.11.2023, 12:02
@Stewie480

Ja, da gibt es sogar auch mehrere Frauen, die gegen Abtreibung sind und es auch nicht als frauenfeindlich betrachten, wenn man gegen eine Abtreibung ist. Zu meinen, man wäre dann sofort frauenfeindlich ist mir auch zu einfach und zu extremistisch.

NEIN, weil...

hätte Jain gewählt wenn eine Option wäre, weil es kein Schwarz/Weiß ist. Es kann gut frauenfeindlich sein kann aber muss es nicht sein. Das weiß man erst wenn man den Grund für die Einstellung weiß.
Für mich ist etwas frauenfeindlich, wenn der Grund dafür Schaden an Frauen ist, egal in welcher Form, jedoch kann das in dem Fall auch Kollateralschaden für ein anderes Ideal sein. Z.B. ein Embryo als gleichwertiges Leben zu sehen weil es das Potenzial hat eins zu sein. Nach der Logik könnten Abtreibung auch frauenfeindlich sein, da ein potenzielles Frauenleben frühzeitig beendet wurde. Das ist eine gebrochene Logik

Es greift definitiv in die Freiheit der Frau ein und über ihren Willen des eigenen Körpers ,keine Frage.

ps: ich bin für Selbstfreiheit über den Körper, ich würde nur nicht jeden frauenfeindlich nennen, der eine andere Meinung hat, weil das nur zu Konflikt und nicht zu Aufklärung führt

JA, weil...

Wenn Abtreibung grundsätzlich zu 100% abgelehnt wird, dann ist es frauenfeindlich.

Es gibt medizinische Gründe, die eine Abtreibung erforderlich machen, um das Leben der Frau zu schützen. Daneben gibt es noch psychologische Gründe für Abtreibungen, z.B. wenn die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden ist. Man kann einer Frau nicht zumuten ein Kind auszutragen, das durch Gewalt gegen ihren Willen entstanden ist. Wenn sie das Kind dennoch will, ist das ihre persönliche Entscheidung.

Richard30  25.11.2023, 21:21

Naja aber die absolute Merheit der Abtreibungen geht doch nicht um so etwas, es sind gesunde Frauen, gesunde Kinder und der Sex geschah in Einvernehmlichkeit.

Aubergine3000  25.11.2023, 21:28
@Richard30

Und?

Natürlich kommt es vor, dass Mädchen und Frauen schlampig mit Verhütung umgehen und dann ungewollt schwanger werden, weshalb sie eine Abtreibung durchführen lassen wollen. Finde ich das gut? Nein. Ich würde es besser finden, wenn man (auch der MANN darf sich an Verhütung beteiligen!) vernünftig verhütet oder komplett auf Sex verzichtet während der fruchtbaren Tage und es nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt.

Wenn aber nun eine ungewollte Schwangerschaft vorliegt, dann sollte man das Recht als Frau haben dürfen abzutreiben. Wenn man Frauen dieses Recht verweigert, dann kommt es zu gefährlichen und gesundheitsschädlichen Hinterhofabtreibungen.