Seid ihr der Meinung das die meisten Männer Frauen tatsächlich heimlich hassen und Frauenfeindlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

8 Antworten

Ja, es gibt überzeugte Frauenhasser, genauso wie es überzeugte Männerhasser gibt.

Wenn man sich anschaut, was so alles als "Frauenhaß" bezeichnet wird, wundert man sich doch schon. Oft ist es einfach nur eine Killerphrase oder eine bösartige Unterstellung um eine mißliebige oder Meinung oder sogar unangenehme Fakten zu kontern.

Feminismuskritik wird grundsätzlich von vielen (nicht nur) Frauen als Frauenhaß interpretiert.

Interessanterweise wird Diskriminerung gegen Frauen viel strikter abgelehnt als Diskriminierugn gegen Männer.

People Judge Discrimination Against Women More Harshly Than Discrimination Against Men

https://www.frontiersin.org/journals/psychology/articles/10.3389/fpsyg.2021.675776/full

Notabene: Hass ist Zeitverschwendung!

Highner64  04.03.2024, 14:38

Sorry, ich widerspreche Dir. Guck mal auf die Frage. Es handelt sich dabei nämlich bestimmt nicht um die „meisten“ Männer, wie angefragt. Somit kann man hier nur verneinen.
„Heimlich“ ist klar ne sehr ungeschickte Formulierung…geht Hass heimlich ? Und ist dieser Hass mit Frauenfeindlichkeit gleichzusetzen?

Highner64  05.03.2024, 17:18
@SchakKlusoh

In meinem Kommentar zeige ich nur logisch auf, dass Deine Antwort auf die Frage nicht schlüssig ist…außer natürlich, Du willst es so sehen…

Nein

Das ist definitiv nicht so, obwohl ich allen Grund dazu hätte tue ich es nicht.

SchakKlusoh  10.02.2024, 22:31

Notabene: Hass ist Zeitverschwendung!

Nein

In unserem Kulturkreis, mit unserer Sozialisation bis auf wenige - dann pathologische - Ausnahmen nicht.

In anderen Kulturkreisen kann das gerade andersrum sein.

Highner64  04.03.2024, 14:39

Danke für das Danke

Ja

Also ich definitiv ja. Kann aber nur für mich sprechen.

Lg

Nein

Nein, man sollte sowas nicht verallgemeinern.