ist es falsch womens zu schreiben?

6 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

man schreibt (Frau / Frauen) one woman (Singular, Einzahl), two women (Plural, Mehrzahl).

Beachte auch die unterschiedliche Aussprache: woman = [ˈwʊmən] women = [wɪmɪn]

women's magazin = Frauenmagazin - Hier handelt es sich nicht um ein Plural-s sondern um den 's-Genitiv

AstridDerPu

man > men

woman > women

Es gibt auch im Englischen einige unregelmäßige Pluralformen.

Da "women" bereits eine Pluralform ist, kann man natürlich kein "s" mehr anhängen.

Wenn du Englisch sprichst: women ist schon Mehrzahl, warum willst du sie nochmal in Mehrzahl? Das ist ein Fehler, was in einige Punkte kostet in der Schule oder auf eine Prüfung.

Wenn du eine andere Sprache sprichst, dann verwendest du ein Wort aus eine fremde Sprache. Es ist nicht nötig, die fremde Mehrzahl zu erkennen; so kannst du das Wort nochmal in Mehrzahl stellen in der Sprache, die eben sprichst.

Woman - women

Womens ist falsch